• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backtrack auf USB

Anacotic

Braeburn
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Wollte mal fragen ob es ne möglich ist Backtrack von nem USB Stick zu starten. Hab mir die Live CD auf den 1GB Stick gezogen hab allerdings im Bootdevice auswahl Bildschirm kein USB Device angezeigt bekommen.

Gruß
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Wollte mal fragen ob es ne möglich ist Backtrack von nem USB Stick zu starten. Hab mir die Live CD auf den 1GB Stick gezogen hab allerdings im Bootdevice auswahl Bildschirm kein USB Device angezeigt bekommen.

Gruß

Für den USB-Stick sind gewisse Anpassungen nötig. Dazu existieren im weiten Internet viele viele Anleitungen, speziell zu Backtrack.

Bspw:http://forums.remote-exploit.org/archive/index.php/t-6514.html

Weiterhin sollte man beachten, dass bestimmte Mainboards auch kein Booten von USB unterstützen...
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ich habe mehrere Linux Distributionen als Virtual Machine laufen und das Airport funktioniert einwandfrei..!

Timex
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
"UBUNTU"...so nun sollte ich eigentlich eine W-Lan karte haben..ach wo ist sie nur..?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wollte mal fragen ob es ne möglich ist Backtrack von nem USB Stick zu starten.
Betriebssysteme, die den klassischen Startvorgang eines x86-PC verwenden (also mittels MBR, BIOS-gestützt) starten ausnahmslos nur von einer internen HD oder aber von einem ebenso internen optischen Laufwerk.
Für einen Boot von USB oder FW braucht es vollständige EFI-Anpassung (dh vor allem einen funktionsfähigen "boot.efi" Loader). Der Stand der Dinge bei GNU/Linux: Das entsprechende "elilo" Paket existiert zwar, ist aber als nicht funktionsfähige Alpha zu betrachten.

Du könntest dir allerdings eine Boot-CD mit ISOLINUX oder GRUB, und allen gewünschten Kernelversionen und Ramdisk-Images darauf erstellen, das klappt. (Falls du gerade nichts besseres zu tun hast.) Die musst du halt dann zusätzlich stets verfügbar haben.
Oder halt gleich per Virtualisierung starten, wie schon genannt.
 

Anacotic

Braeburn
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Irgendwas mach ich da wohl falsch...
Hab Backtrack unter VMWare installiert, aber meine Airportkarte wird nicht erkannt. Ich hab Netzwerkeinstellungen auf Sharing gesetzt aber das hat auch nichts gebracht... was habt ihr für Einstellungen, dass es funzt?