Externe Festplatte in IKEA Boxen verstecken

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Hallo,
findet ihr es nicht auch lästig wenn man dauernd die externe Festplatten herumrumoren hört?

Also ich finde es äußerst lästig. o_O

So habe ich mir überlegt meine 2 Festplatten hier zu verstecken... 2 Löcher für die Kabel und die Sache hat sich... allerdings habe ich etwas wegen der Stauwärme Angst.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00115464


Elegant ja, aber ungefährlich? Wäre blöd wenn das Haus wegen sowas mir noch abfackelt... :oops::-D

Oder wisst ihr eine noch elegantere Lösung?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Sieht sicher gut aus, aber ich habe das Gefühl, dass sich meine Externe Harddisk gar nicht erwärmt. Dein schon?

Sonst super Idee :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Jede Festplatte erzeugt Abwärme. Ob man das subjektiv wahrnimmt, kommt darauf an, ob diese geschickt abgeführt wird. Wenn man nun eine Platte in einem geschlossenen Gehäuse betreibt, wird sich dieses über kurz oder lang aufheizen. Die Frage ist nun, wie "dicht" ein solcher Karton wirklich ist, also wie viel Luftaustausch noch stattfindet. Auf der anderen Seite kann es sein, dass solch ein Karton wie ein Resonanzkörper wirkt und die Geräusche, die er eigentlich schlucken soll, eher noch verstärkt. Evtl. hilft es da mehr, die Platte einfach auf ein paar Filzfüße oder ähnlichem zu stellen, denn oft ist es gar nicht die Platte, die wirklich hörbar ist, sondern eher die Verstärkung der Schwingungen durch den Tisch/Schrank auf dem sich die Platte befindet.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da würd ich doch einfach ein anständiges gehäuse kaufen für die platte :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Helmer%2B%2B.jpg


23398-full.jpg


;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
beim oberen bild muss man den container wahrscheinlich auch anbinden damit er nicht durch den raum fährt vor lauter gebläse :D
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Genau diese Bilder meinte ich. Es gibt auch noch einen guten Hack um aus einem Hocker einen Laptopständer zu bauen.