• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Mirkro ohne funktion

chris9255

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
4
Hi leutz,
also ich bin kurz vorm verzweifeln....Bei meim iphone (2g import aus den USA Fw 2.2.1)
scheint das mikro defekt zu sein.Bei einem telefonat versteht mein gegenüber kein wörtchen. Wenn ich allerdings die kopfhörer anstecke und dann telefonire geht das mikro wieder. (Kein headset nur normale kopfhörer). Es ist neu noch mit schutzfolie und hat keine krartzer!!!
Ich habe auch schon sämtliche tricks versucht wie kontakt buchse reinigen, kopförer an und ab stecken aber nix will funktioniren.....:-c
HILFE bitte!!!!
MfG
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also geh ich mal davon aus das du dir sicher bist das das ein Hardware problem ist?
Immerhin funktioniert das mikro mit eingesteckten kopfhörern....
mit sicherheit ein problem mit der buchse - die den status nicht eingesteckter kopfhörer nicht mehr erkennt …
 

chris9255

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
4
mit sicherheit ein problem mit der buchse - die den status nicht eingesteckter kopfhörer nicht mehr erkennt …

Naja den status ein oder ausgesteckt erkennt mein iphone glaub ich schon.
Ds sieht man ja wenn man die lautstärke verändert ob dran steht kopfhörer oder nicht...
Bin echt ratlos:eek:
 

mobilklaus

Erdapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
1
Hallo,
ich hatte bei meinem Iphone ein ähnliches Problem (Lautsprecher und Mikro funktionierten nicht mehr).
Das Handy ging vom T-Punkt aus zur Reparatur, die konnten aber nichts feststellen. Die Annahme war dann, dass das Handy durch den Rücksetz- oder Prüfvorgang wieder funktioniert.
In einem Forum habe ich gelesen, dass die Funktion des Mikros/Lautsprechers durch das Ein- und Ausstecken des Headsets während eines Gesprächs wieder funktioniert hat.
Ausprobieren kostet nix.

Grüße
Klaus
 

chris9255

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
4
Also erst mal danke für die hilfe!
Hab ich leider schon alles ausprobiert mit ein und ausstecken, buchse gereinigt usw.
ich habe auch versucht das iphone mit itunes auf die werkseinstellungen zurück zu setzten aber ich bekomm mein iphone mindestens nur auf 2.0 weiter runter geht nicht....weswegen auch immer.....:mad:
HILFE!!!!!!!!