• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2 - Foto Sequenz (Apple Aperture oder Adobe evtl. Lightroom 2)

___Florian___

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
Hallo,

habe mir vor kurzen eine DSLR gekauft und möchte mir nun eine Bearbeitungssoftware kaufen.

Aperture 2 hat mich bis jetzt am meisten überzeugt im Preis/Leistungsverhältins.

Da ich gerne Fotosequenzen zusammenschneiden möchte und ich nichts im Web darüber gefunden habe würd ich mich darüber freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

: Fotosequenz (für Sportbilder Snowboard, Wakeboard usw?) möglich?
: Aperture 2 oder Lightroom 2?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Aperture heißt die Software...;)
 

Oxel

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Anlaufschwierigkeiten mit dem Verändern von Originaldateien

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe und hoffe, dass hier jemand ist, der eine Antwort auf meine Frage hat. Seit Tagen habe mich in Aperture umgeschaut und leider bis heute noch nicht die Funktion finden können, dass wenn ich eine Änderung in Aperture (z.B. Umbenennen, Drehen o.ä.) vornehme auch die "Urspruns"- bzw. "Originaldatei auf der Festplatte gleich mitgeändert wird. Beim Import habe ich als Speicherplatz "Festplatte" ausgewählt, d.h. ich dacht eigentlich arbeite ich auf der Originaldatei. Ich habe mich genau aus diesem Grund (weil ich nicht auf einer Arbeitskopie arbeiten möchte) gegen Iphoto entschieden, doch leider kriege ich es einfach nicht hin. Wenn ich z.B. Adobe Bridge nutze, zieht er die Änderungen gleich auf der Platte nach. Würde aber gerne auf Aperture umsteigen.....
Kann mir hier jemand einen (gerne auch mehrere) Tipps geben?
Danke+Gruß
oxel
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe und hoffe, dass hier jemand ist, der eine Antwort auf meine Frage hat. Seit Tagen habe mich in Aperture umgeschaut und leider bis heute noch nicht die Funktion finden können, dass wenn ich eine Änderung in Aperture (z.B. Umbenennen, Drehen o.ä.) vornehme auch die "Urspruns"- bzw. "Originaldatei auf der Festplatte gleich mitgeändert wird. Beim Import habe ich als Speicherplatz "Festplatte" ausgewählt, d.h. ich dacht eigentlich arbeite ich auf der Originaldatei. Ich habe mich genau aus diesem Grund (weil ich nicht auf einer Arbeitskopie arbeiten möchte) gegen Iphoto entschieden, doch leider kriege ich es einfach nicht hin. Wenn ich z.B. Adobe Bridge nutze, zieht er die Änderungen gleich auf der Platte nach. Würde aber gerne auf Aperture umsteigen.....
Kann mir hier jemand einen (gerne auch mehrere) Tipps geben?
Danke+Gruß
oxel

Das ist so gewollt und gehört zum Non-Destructive Workflow. Das Original bleibt immer erhalten, wenn man die Änderungen weitergeben möchte, muss man eine Arbeitskopie erstellen..