• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Linux

Pro

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Hallo!
Wie kann ich eine Linux Distribution auf einen USB-Stick installieren, dass ich das System auf einem Apple und einem Windows Computer starten kann?
Ich würde am liebsten Debian oder DSL nutzen...


mfg, Programmierer
 

Pro

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Gibt es auch Unetbootin für Mac???
lg
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Leider nein, dem nach zu urteilen, was auf der Homepage steht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netz eine inoffizielle Mac-Version?

Ansonsten bleibt nur Selbst-Kompilieren. Aber da ist es wohl einfacher, sich mal den Windows-PC eines Bekannten auszuleihen.
 

Pro

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Habe ja auch Parallels mit XP...
Bruacht man einen 1.0 oder 2.0 USB Stick?
mfg
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
USB 1.0 ist viel zu langsam; da würde die Installation viele Stunden dauern
 

Pro

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Für DSL oder Puppy reichen 1GB, oder?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich will nicht extra einen eigenen Thread aufmachen. Deshalb stell ich meine Frage(n) einfach mal hier:
Ich will mir auch einen Bootfähigen USB-Stick machen. Reichen 1 GB?
Auf den Stick soll Ubuntu.
Außerdem suche ich einen Downloadlink für Debian, welches ich auf meiner alten Dose installieren will.
Geht des, dass ich Debian und Windows auf einer Platte hab?

MfG Manuel
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Für DSL oder Puppy reichen 1GB, oder?
Dafür würden auch 100 MB reichen; mit 1 GB kannst du die meisten Distros installieren.

Reichen 1 GB? Auf den Stick soll Ubuntu.
Wahrscheinlich - die Live-CD ist auch nicht größer...
Außerdem suche ich einen Downloadlink für Debian, welches ich auf meiner alten Dose installieren will.
Warum ausgerechnet Debian? Als Macianer wirst du dich mit Xubuntu, Ubuntu oder GNOME-openSUSE wohler fühlen. Für Download-Links siehe www.distrowatch.com.
Geht des, dass ich Debian und Windows auf einer Platte hab?
Jo, des geht scho.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab mir jetz so einen Stick gebastelt, weiß aber nicht wie ich davon booten kann, weder unter win noch unter Mac OS X.

MfG Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Der Stick ist aber mit Ubuntu, Debian installier ich auf der alten Dose.

MfG Manuel