• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotmail bei Mail einrichten?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

bräuchte eure Hilfe.
wie kann ich es so machen das auf meiner hotmail adresse auch die änderungen vorgenommen werden, wenn ich zb bei mail eine Email lösche, ist die trotzdem noch auf dem Hotmail-Server als ungelesen/neu makiert... muss ich da bei Hotmail direkt was umstellen und wenn ja wo?
danke für jede hilfe =)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Nachdem du wohl über POP3 auf dein Hotmail-Konto zugreifst, geht das wohl nicht. IMAP wäre die Lösung, aber das bietet Hotmail nicht an.

Was mich jetzt aber interessieren würde: Hast du das kostenpflichtige Hotmail Plus? Weil eigentlich bietet doch Hotmail keinen POP3-Zugang in der kostenlosen Variante an, oder?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Nachdem du wohl über POP3 auf dein Hotmail-Konto zugreifst, geht das wohl nicht. IMAP wäre die Lösung, aber das bietet Hotmail nicht an.

Was mich jetzt aber interessieren würde: Hast du das kostenpflichtige Hotmail Plus? Weil eigentlich bietet doch Hotmail keinen POP3-Zugang in der kostenlosen Variante an, oder?

habe die kostenlose Variante und doch eigentlich bietet Hotmail POP3 an...

Hotmail (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)

Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (SSL; Port 25)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.


hmmm schade dann werde ich wohl weiter bei gmail bleiben und msn nur noch so nebenbei
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Sehr seltsam, hab das gerade probiert und bei mir wird immer das Kennwort nicht akzeptiert - Identifizierung ist "Kennwort", oder?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Bei IMAP bleiben die E-Mails auf dem Server bei POP3 nicht!

ja leider hab ich gemerkt... nur gmail kann das ... naja bleib ich wohl doch bei gmail...

Frank.. ja dein kennwort halt von hotmail.. also bei mir gehts.. empfangen usw außer halt kein IMAP leider
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
So jetzt hab ich auch ne Frage. Ich hab bei Alice ein E-mail Account aber irgendwie will es nicht funktionieren. Ich habe es mit den Daten eingerichtet, wie bei Alice beschrieben. siehe hier unter 2 . Format: [email protected]
Auf Thunderbird hab ich ein Alice Account mit POP3 und funktioniert alles also bin ich mir eigentlich sicher das Name und PW stiummen.


Nachtrag:
hier ist eine kleine Hilfe für verschiedene Anbieter!
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm