• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollrad an Mighty Mouse

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Bei meiner Wireless Mighty Mouse funktioniert das Scrollrad seit heute nicht mehr richtig. Nach oben, rechts und links kann ich problemlos scrollen, nach unten geht nichts mehr. Habe es schon mit "putzen" veruscht, aber das nützt nichts...

Man hört beim nach oben, rechts, links scrollen so ein "klicken", nach unten läuft es einfach so durch...

Kan mir jemand einen Tipp geben, wie ich die wieder zum laufen (oder eben nach unten scorllen) bringe?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja so wie mir schient garnich...:)
einfach in google mighty mouse reinigung rein oder hier bei at und du findest die lösung
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hehe der typ macht das ja viel zu sachte... also da muss man im zweifelsfall auch schonmla richtig ran mit dezenter gewalt :)
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
So etwa wie im Video hab ichs gemacht... Vielleicht auch noch etwas stärker. Was nehm ich denn da am besten für "Reinigungsunterlagen"?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
ich nehm immer ein "frisches" blatt papier. ich denke es ist einfach wichtig, dass die unterlage fusselfrei ist...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ansonsten darf ich dezent auf mein Tutorial verweisen. Denn irgendwann hat der oben genannte Trick zumindest bei mir nicht mehr funktioniert.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
ich konnt nimmer nach unten scrollen :( und heut war ich dem Store, wo ich mir meinen iMac gekauft hab und etz muss ich 2 Wochen warten o_O, weil die ja die Maus immer einschicken müssen -.-
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Schonmal mit diesem Trick ausprobiert:
[YT]NSEb8-LF5_0[/YT]

das hab ich gemacht und ich muss sagen: Vorsichtig sein!

meine Mighty MOuse muss ich umtauschen, weil der Scroll Ball irgendwie total tief sitzt, wahrscheinlich liegt der Ball auf einer Feder, die bei mir kaputt ist.