• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup tool?

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Hab meine Komplette Mediathek auf einer externen HDD. Nun möchte ich diese einfach auf eine weitere HDD zur Datensicherung kopieren, aber beim Kopiervorgang kommt folgende Meldung:

"Das Objekt enthält mindestens ein Objekt, das in Verwendung ist und nicht geändert werden kann."

Woran liegt das, Itunes habe ich vorher beendet? Gibt es ein Tool mit dem man bequem seine Mediathek backupen kann auf einer externen HDD?

danke euch!!!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Time Mashine? Oder hast du einen Windows?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
neustart schon gemacht ?
oder auch mal in der aktivität nachsehen, ob da ein prozess noch am laufen ist.

kommt bei mir auch mal sehr selten vor, kann einen film nicht von hdd a nach hdd b verschieben - siehe deine fehlermeldung

gern auch, wenn der film im papierkorb ist, und gelöscht werden soll. sicheres löschen macht ihn dann platt.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Es lag an einer einzigen mp3, die admin-rechte erforderte um sie umzukopieren, seltsam, hab sie gelöscht, so toll war der track nicht. jetzt ist das kopieren kein problem mehr.

ab noch ne frage zum backupen: Ich habe KEIN WIn..., aber meine mediathek ist nicht auf meinem MBP, sondern auf einer externen Firewire-HDD. Soweit ich weiss funktioniert dann Time machine nicht, weil es nur auf die interne festplatte des MBP für Backups zugreift. Oder gibt es da einen trick?

Time Mashine? Oder hast du einen Windows?