Iphone mit nur 200mb Internet :-(

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Guten Abend,
Ich hab mir das Iphone mit dem Tarif für 24,95 bei T-Mobile gekauft nichts unlocked sondern ORGINAL:D Naya jetzt ist das begrenzt auf 200mb und soweit ich weiß geht das Iphone ja immer ins Internet um Emails sonstiges abzufragen. Das möchte ich verhindern sodass wenn ich jetzt wirklich ins Internet möchte mir was anschauen das Internet an ist und ich nichts mache aus ist sodass von den 200mb nichts abhandenkommt und somit die dicke Rechnung in den Briefkasten flattert. Gibts da im Menü so ne Art einstellungen wo steht Internet verbindung trennen..???
Ich hab mich sonst gut informiert nur das macht mir sorgen...
Dankeschön :)
 

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
push funktion aus!

btw ich hab auch 200MB und komm trotz täglicher Internetbesuche damit nicht annähernd ran.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ja, trotz recht intensiver surfsessions hab ich in der letzten Woche gerade mal 20 MB verbraucht.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Auch ich habe nun ,in etwas über einer Woche, 25Mb verbraucht, und ich habe es schon etwas intensiver genutzt, da neu :)

Wenn Du es nicht grad als Modem für Deinen Rechner nutzen willst, oder tausend Songs aus dem iTunes Store laden willst, dann solltest Du mit 200Mb locker auskommen.

Schalte, wie schon angemerkt, "Datenabgleich" (Pusch) aus, alles auch Manuell, dann kannst Du auch 3G deaktivieren, so hält auch noch der Akku länger!

Und wenn Du doch mal jailbreaken willst schau Dir BossPrefs mal an, damit kann man schön einfach EDGE und 3G ein und aus schalten, dann tauscht iPhone garantiert keine Daten mehr aus, ungewollt, und Akku hält ewig!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Push Funktion zieht fast gar keine Daten.
Jedenfalls weit weniger als wenn man auf halbstündlich oder stündlich abfragen stellt.

Ich hab Push immer an und hab im Schnitt pro Monat 50-100MB an Datenverbrauch.

Das beinhaltet Apps teilweise über 3G updaten, täglich etwas surfen, Mails senden, Pushmail über MobileMe, Twittern, Instant Messaging über BeeJive usw usf.

Wenn du überprüfen willst wieviel du im Monat schon verbraten hast:
auf mein.t-mobile.de unter Kostenkontrolle kann man bei den Vertägen die keine Flat beinhalten den Datenverbrauch kontrollieren.

Wird allerdings nur alle 24h aktualisiert.

Da es aber sehr schwer sein dürfte übers Handy an einem Tag 200MB zu verbraten sollte das als Sicherheit reichen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Panik.

Mein.t-mobile.de sagt bei mir gerade:
Mein_T-Mobile-20090228-102448.png



Ansonsten mal den Thread hier lesen (Informationen über Datenverbrauch etc.).

200MB reichen also locker, wenn man nicht jeden Tag stundenlang surft.

@Thyraz: Das Problem ist eher die Blockrundung. Im Complete S werden so schnell mal aus 5kb übertragenen Daten 100kb.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich weiß, hab ihn selbst.

Genau aus dem Grund verbraucht Push ja auch weniger als die Zeitgesteuerte Abfrage.
Push trennt nicht, verbraucht in dem Zeitraum aber eben keine 100kb.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Das hört sich vielversprechend an wenn man auch durch solanges Surfen kaum an MB verbraucht. Ich werde meine E-Mails und so eh nicht abfragen nur Videos auf Youtube gucken wie sieht das den da aus weiß einer ca. wie viel man da pro video verbraucht. So bei ner Minutenzahl von 9 oder so.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Genau das habe ich mir nämlich gedacht weil Youtube sau viel zieht auch schon beim PC.
Beim Browser ist das ja so das wenn man ein Video geguckt hat man es doch auch so gut wie runtergeladen hat also iwo im Cache oder sonst wo. Geht das beim Iphone auch? Kann ja sein das ich eine Video schon geguckt habe jetzt möchte ich es meinem freund zeigen und dann muss ich das ja nicht nocheinmal saugen wäre doch geldverschwendung!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, da cachet nix soweit ich weiss, YouTube ist am iPhone eine komplette Web-Sache!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also die emails verbrauchen vielleicht 10-20 mb im monat.
also eigentlich nix.
wenn du youtube videos schauen willst, ja dann reicht dir der vertrag auf keinen fall....
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Das ist nicht grad das gelbe vom Ei.Dann muss ich videos wohl doch lieber Zuhause gucken und mit meinen 200mb surfen gehen was ja aufm Iphone trotzdem ein großer Spaß ist. Dankeschön :D
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ja das Probleme ist meine E-Mails sind eig. egal. Ich bin kein Geschäftsmann habe mir das Iphone eig. nur wegen den Sonderfunktionen wie Ipod usw. geholt. Da mein alter Vertrag ausgelaufen ist und ich darübe so ne Art verlängerung machen konnte hab ich das Iphone bestellt weil Ipod Touch viel zu langweilig finde.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
aber you tube hat von euch keiner genutz damit bekomm ich die 200 mb in einem tag voll :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
dafür hab ich vor zu meinem relax vertrag die web in walk L dazu zu buchen ;)
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ja ich hab jetzt diesen für 24,95 und ich hab keine Ahnung was man da dazubuche muss damit man mehr MB hat bin nicht so der Freak in solchen Sachen. Gucken> Bestellen > Telefonieren fertig mehr darf nicht kommen sonst bin ich überfordert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ein paar YouTube Vids kannst schon schauen.
Aber eben nicht täglich ne Hand voll.

Wie gesagt: lass es langsam angehen und schau zu Beginn täglich auf mein.t-mobile.de in die Kostenkontrolle.

Dann bekommst recht schnell ein Gefühl dafür was du an Daten verbrauchst...
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ja das werde ich auch tun aber und das ist jetzt die Finale frage. Wenn ich das Internet an lasse also nichts ausschalte verbrauche ich dann trotzdem Internet weil es würde ja nerven nach jedem mal im Browser das Internet aus zumachen.