• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Firmware 2.3 am 9.April?

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Aus internen und zuverlässigen Quellen will programmiersprachen.de erfahren haben, dass die iPhone Firmware 2.3 am 9. April 2009 erhältlich sein wird. Weiters werden folgende Details neben Bugfixes zur neuen Firmware genannt:

  • Autokorrektur wird standardmäßig (also ohne Jailbreak und Zusatzprogramme) wieder NICHT deaktivierbar sein. Welchen Sinn dies hat sei dahingestellt. Konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
  • Die Verbindung zu UMTS bzw. HSDPA soll nochmal um 30% verbessert worden sein
  • MMS Versand wird weiterhin nicht möglich sein. Es soll aber eine Zwischenlösung geben (?)
  • Das iPhone kann endlich als externes Modem eingesetzt werden
  • Es wird eine Sammlung der beliebtesten App Store Programme geben - diese wird AppIn-Suite genannt. Diese Programme sollen dann, ob sie kostenpflichtig waren oder nicht, auf dem iPhone gratis verfügbar sein.
  • Die Akkukapazität soll bei der Firmware 2.3 um weitere 20% gesteigert worden sein - dies wurde durch Optimierungen der 3G Funktionalität bzw. der Displayeinstellungen erreicht.
Inwieweit diese Informationen stimmen weiss man natürlich noch nicht, zumal die Quellen nicht offen gelegt wurden. Ich halte diesen Artikel aktuell sobald hier wieder was Neues zu erfahren ist.
[Quelle: programmiersprachen.de]

http://www.iphone-news.org/2009/01/27/iphone-firmware-23/


Also ich hätte zum Thema UMTS-Empfang und Akku keine Einwände.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
"Aus internen und zuverlässigen Quellen will programmiersprachen.de erfahren haben ..."
das darf bezweifelt werden ...


ansonsten ein ansammlung von bekanntem und bereits andererorts kolportiertem ...

newswert fraglich ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der umstand, dass der verlinkte artikel bereits einen monat alt ist, ohne grossartig anderswo erwähnung zu finden, unterstreicht, wie dünn diese suppe ist.

das wird hier aber die wenigsten davon von sinnfreien "cool, endlich"- oder "warum vergisst apple wieder auf ***"-beiträgen abhalten ;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Und dass die Autokorrektur wieder nicht deaktivierbar, zeigt doch, dass dies nicht echt sein kann. Wieso sollte Apple dies tun? Die User haben es doch regelrecht verlangt, und jetzt schaffen sie es wieder ab? Bestimmt nicht!

Einfach abwarten und Tee trinken bis es wirklich kommt...
Ich glaube dies alles erst, wenn ich es auf dem kleinen 3.5 Zoller sehe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
cool, endlich!

Wobei die fehlende MMS-Unterstützung voll unkrass ist! :p:-D:innocent:
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Autokorrektur wird standardmäßig (also ohne Jailbreak und Zusatzprogramme) wieder NICHT deaktivierbar sein. Welchen Sinn dies hat sei dahingestellt. Konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Glaub ich nicht dass die ihre Kunden so sehr enttäuschen wollen.

Das iPhone kann endlich als externes Modem eingesetzt werden

Und T-Mobile nimmt den weitaus höheren verursachten Traffic einfach in Kauf? Niemals!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geil, geil, geil!!! :p:p:p:p:p
vielen dank steve!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das wird DIE Firmware
eek.gif
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Akkulaufzeit erhöhen: top
Autokorrektur: flop
externes Modem: top
UMTS: top

jetzt fehlt noch, dass man per Bluetooth Daten austauschen kann!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die User haben es doch regelrecht verlangt, und jetzt schaffen sie es wieder ab? Bestimmt nicht!

Oder die Korrektur wurde dermassen verbessert, dass das deaktivieren nicht mehr notwendig sein wird. Kann ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...ich kann mir das alles gut vorstellen, sind ja sehr geile neue Features.

Jedoch am meisten gespannt bin ich auf die Abschaffung der Deaktivierung der Autokorrektur...o_O
Apple darf sich nicht nocheinmal so eine Pleite leisten wie beim ersten Mal...jetzt ist jeder User froh, die Korrektur ausschalten zu können. Bin mal sehr gespannt...
Habe von diesem "Feature" aber auch schon in anderen Quellen gelesen...wird wohl etwas dran sein.

Auf jeden Fall: Seeehr geile Features, auf die man sich freuen kann...besonders das mit dem Modem.:p