• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim white iPhone ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Am Anfang war das weisse iPhone ja sehr anfällig für feine Risse. Grund soll eine falsche Kunststoffmischung gewesen sein. Wie schaut es aktuell aus ? Hat Apple nachgebessert und die iPhones die man jetzt bei T-Mobile kauft haben keine erhöhte Anfälligkeit für Risse oder ist es noch nicht behoben ?


Und wie Kulant ist Apple beim Tausch solcher Geräte ? o_O

mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn du Risse hast, tauscht Apple dein Gerät auch aus.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich kann dir, aufgrund eigener Erfahrung ;), bestätigen, dass Apple hier anstandslos austauschst. Da meins damals jedoch schon was älter war, kann ich nichts zur aktuellen Lage sagen. Mein momentanes schwarzes 3G jedoch ist bisher absolut rissefrei ;)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Hmm ich finde Apple sollte aus Kulanz auch EU/US iPhones mit Rissen in DE tauschen!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hmmm... Risse beim weißen MacBook, Risse beim weißen iPhone... Zufall?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Seno, zu diesem Thema gibt's schon mehrere Freds ;)

Hier kann man viel nachlesen.
Ansonsten findet man hier bestimmt auch noch was…
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich sehe mich, wenn ich von solchen Materialfehlern lese, darin bestätigt, dass ich meinen Alu-only Kurs beibehalten sollte :-D
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Definitiv. Hab seit heute mein MBA und das Plastik-Book kommt weg.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bitte jetzt nicht über macbooks reden ! @cheffe: odrt geht es aber nicht um die aktuellen iPhones. Meine Frage ist ob Apple das mittlerweile ausgebessert hat o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
bitte jetzt nicht über macbooks reden ! @cheffe: odrt geht es aber nicht um die aktuellen iPhones. Meine Frage ist ob Apple das mittlerweile ausgebessert hat o_O

Da sind auch relativ aktuelle Posts bei ;)
…und du kannst natürlich auch dort nachfragen :cool:
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mein iPhone hatte auch Risse, wurde anstandslos abgeholt und ich bekam mit dem gleichen UPS Mann ein Neues iPhone.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Mmpf keinen Bock auf einen Knebelvertrag oder "nur" ein 8GB PrePaid Phone.

Da zahl ich lieber im Ausland etwas mehr bzw weniger, aber auf die Hardware wird man doch wohl international Garantie haben dürfen! Finde das echt unmöglich von Apple!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ohne Kreditkarte... naja gut meine Kreditkarteninfos haben sie ja sowiso, aber mir wurde nichts abgebucht. Wobei ich 29 Euro für so einen Service auch nicht viel finden würde.

Nein, finde ich auch nicht. Für den Service und ein Brandneues iPhone echt akzeptabel.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Nein, finde ich auch nicht. Für den Service und ein Brandneues iPhone echt akzeptabel.

Naja ein brandneues bekommst ja nicht. Das bekommt man erst nach dem 3ten Austauschgerät angeboten. Hab ich schon alles durchmachen müssen ;)

P.S.: Mit den 29€ bezahlt man übrigens nicht den Service von Apple sondern lediglich den Express-Versand des iPhones.