• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim white iPhone ?

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Naja ein brandneues bekommst ja nicht. Das bekommt man erst nach dem 3ten Austauschgerät angeboten. Hab ich schon alles durchmachen müssen ;)

P.S.: Mit den 29€ bezahlt man übrigens nicht den Service von Apple sondern lediglich den Express-Versand des iPhones.

2x getauscht, 2x funkelnagelneues iPhone bekommen.:innocent:
Also wäre ich mit solchen pauschalisierungen etwas zurückhaltender ...


mfg.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ohne Kreditkarte... naja gut meine Kreditkarteninfos haben sie ja sowiso, aber mir wurde nichts abgebucht. Wobei ich 29 Euro für so einen Service auch nicht viel finden würde.
versteht ich das richtig. Das Gerät hat Grantie, hat eindeutig Risse durch Materialfehler und Apple will dafür 29 EUR beim Sofortaustausch??? Wenn das so ist, was ist dann fair bei einem Preis von 29 EUR? Dafür das Sie die Gesetze einhalten? Also irgenwo ist bei mir wohl ein Denkfehler!

korrektur, also wegen dem Expressversand....!!! das ist dann bischen was anderes....
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
2x getauscht, 2x funkelnagelneues iPhone bekommen.:innocent:..

Hast du beide Male dein iPhone in der Originalpackung mit allem Zubehör zurückschicken sollen und hast ein komplett neues eingeschweißtes iPhone bekommen?

Oder hast du nur ein iPhone in einer flachen schwarzen Kiste bekommen, ohne neues Zubehör? Das sind Austauschgeräte, die meistens generalüberholte Geräte sind, wobei die Aussenhülle neu ist. Dabei werden auch einige neue Geräte, wobei es generell eine andere "Gerätelinie" ist, was man, soweit ich weiß an der Seriennummer erkennt, die hier mit einer 5 beginnt.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also wenn du Risse hast, tauscht Apple dein Gerät auch aus.

Wie gross müssen diese sein? Ich bin mir nicht sicher, ob hier ausgetauscht wird. :-c

P1010391.JPG
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yo, noch eindeutiger kanns kaum sein. bei mir warens die gleichen risse. anstandslos ausgetauscht
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kann jemand sagen ob das problem mittlerweile behoben ist und neue iPhones nicht mehr reissen oder es immer noch diese Problematik gibt... ?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
hmm und ich finde, man sollte mir die lottozahlen immer einen tag vor der ziehung schicken.
Das Leben ist kein Ponnyhof AG.


...naja... eu-weit ist eigendlich bei vielen firmen gängig, zumal es ja theoretische den freien warenverkehr im europäischen raum geben soll. nicht umsonst ist dies bezüglich auch schon mal apple ins visier der eu-kommisare gekommen. aber bevor daaaaa mal etwas geschied, ist europa wahrscheinlich schon abgeschafft ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich finde die Eingeschräncke garantie beim iPhone gut und sinnvoll ! So will Apple die Zahl der Importe aus dem Ausland halt gering halten...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ich finde die Eingeschräncke garantie beim iPhone gut und sinnvoll ! So will Apple die Zahl der Importe aus dem Ausland halt gering halten...

darüber kann man geteilter meinung sein (gott sei dank ist das ja bei uns möglich). bei dem auto-handel war man sich bzgl. den garantien eu-weit einig und hat geldstrafen in mehrstelliger höhe verhängt. dort fanden anscheinend die kunden es nicht sooo toll das man ein z.B. in dänemark erworbenen wagen nicht in deutschland bei garantieansprüchen hatte reparieren lassen können. aber das geht ja jetzt...... :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich werde mich heute in den offiziellen Apple-Store im Glattzentrum Wallisellen in Zürich begeben. Dabei werde ich den Riss in meinem iPhone beanstanden und auf einen sofortigen Austausch hoffen. o_O

Vielleicht platze ich in so einen legendären Workshop. :p


  • 15:00 - 16:00iTunes + iPod Workshop

    Lernen Sie iTunes für Mac und Windows kennen und erfahren Sie, warum iTunes die geniale digitale Jukebox mit dem erfolgreichen Music-Store... Weitere Informationen
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hab seit 1 Woche mein iPhone (16gb white) und heute ist mir auch ein kleiner Riss beim Stumm Schalter aufgefallen. hab leider gerade keine Cam hier. Jetzt ist es aber so, dass mein Gerät aus Italien ist. Werde trotzdem mal morgen hier zum Apple Premium Reseller gehen und mal nachfragen, ob der da was machen kann. Hab vorhin mal meine Seriennummer bei Apple.de eingegeben und da stand jetzt aber nix davon, dass ich nur in Italien Garantie habe, fand ich schon bisschen komisch. Wenn der morgen im Shop nix machen kann, werde ich mal den Support bei apple anfordern.

Des weiteren habe ich einen etwas größeren Spalt beim SIM Schacht. Also wenn die Sim Karte drin ist, ist diese "Schublade" nicht ganz plan mit der Außenwand des Schachtes. Bin ich da ein Einzelfall?

Danke & Gruß

P.S.: Kann es sein, dass Risse eher beim weißen iPhone auftreten?