• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierung Iphone 3G

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir ein Iphone 3G bei ebay ersteigert. Nach einer Wiederherstellung der Software, was bestimmt schon hier der Fehler war, kann ich das Handy leider nicht aktivieren. Ttunes versucht eine Verbindung zum Itunes Store auszubauen. Leider vergeblich. Eine WIFI Verbindung bekomme ich über das Handy nicht hin. Telefonieren ausgeschlossen.

Was kann ich machen?
 

Sp3ct0r

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
25
Herzlichen Glückwunsch, mit der Wiederherstellung hast du dir einen Ipod Toch erschaffen...
Um die Aktivierung zu umgehen, mach ein Jailbreak, dann ist es "aktivier" und du kannst es als Ipod Touch nutzen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was kann ich machen?
Mehr Informationen preisgeben. Mit deinen Angaben kann man leider wenig anfangen:
  • Aus welchem Land kommt das iPhone?
  • Wie war es entsperrt (SW, komische added SIM, von Werk aus)?
  • Welchen Rechner verwendest du?
  • Hast du eine T-Mobile SIM oder womit willst du es betreiben?
  • Was zeigt das Display des Geräts?
  • Was sagt iTunes genau (Fehlermeldung!)?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich nutze einen Mac.
Es ist ein Austauschgerät der Telekom
Ich habe es mit Quickpwn versucht. Ohne Erfolg
Bei meinem Mac versucht Itunes mit angehängtem Iphone immer sich mit Itunes Store zu verbinden ohne Erfolg.
Ich habe keine Telekom SIM
Will das Gerät mit einer t-mobile Karte betreiben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Damit ist die Frage aus welchem Land das iPhone kommt aber immer noch nicht geklärt... ;)
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Es ist ein Telefon aus einem Tauschvertrag der Telekom. Ich denke es kommt aus Deutschland. Es denke ich habe mich vertan. Meine Karte ist eine D1 Karte.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich denke es wird wahrscheinlich mit einer Turbo-SIM Karte gehen, da ich mit der Wiederherstellung ein neues Broadcast mitinstalliert habe. Ist das richtig??
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Baseband, nicht Broadcast :)

Ich würde sagen: viel lesen, hier im Hack-Forum. Dann weisst Du hinterher bescheid und wartest bis Firmware-Version 2.3 draussen ist und das Dev-Team eine neue jailbreak und unlock Lösung herausgebracht hat ... und erfreust Dich an Deinem iPhone!

Warum das so ist? Lesen!
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
hab mir jetzt eine Turbo Sim besorgt klappt alles wunderbar. Allerdings stört mich das ich kein Apfel-Startlogo mehr habe, sondern diese angebissene Ananas. Wie bekomme ich das Ding Weg?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kannst du bei quickpwn und pwnage auswahlen ! mich stört der apple ich will lieber die annanas
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich finde die Ananas auch lustiger, sie hebt einen von dem iPhone Einheitsbrei bekömmlich ab :-D

Think different ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich finde die Ananas auch lustiger, sie hebt einen von dem iPhone Einheitsbrei bekömmlich ab :-D

Think different ...

Das kann ganz schön ins Auge gehen: ist das Phone defekt und lässt sich nicht mehr wiederherstellen, bekommt der Apple Support erst mal die Ananas zu sehen!;)

Manchmal blockieren die Geräte in einem "endless boot process" (defekte HW z.B.). Think different dürfte bei Apple dann in diesem Kontext nicht so gut ankommen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
sollte dieser Fall wirklich eintreten werde ich dem Support dieses "Think different" unter die Nase reiben ... und koste es mich auch die Investition in ein iPhone vom ebay-Markt :p