• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod plötzlich voll - Woher?

  • Ersteller Vekanaro
  • Erstellt am

Vekanaro

Gast
Hallo,

Also ich hab nach einem ähnlichen Thema gesucht aber konnte nicht fündig werden. Falls doch, Schließen und mich schimpfen.
Und zwar habe ich gestern meinen iPod touch an iTunes angesteckt, der hat ne weile Synchronisiert. Danach hab ich gesehen, dass der Speicher fast voll ist, weil unter der Gruppe "Andere" 2,97 Gigabyte installiert sind. Ich weiß aber nicht woher! Die Menge an Musik, Videos und Fotos stimmt, aber ich bin der Meinung es war mehr Speicher bei Programmen verbraucht und wesentlich weniger bei "Andere". Ich hatte vorher noch mindestens 3 Gigabyte frei, jetzt sinds nur noch 760 MB...
Hab auch schon mehrmals angesteckt aber es bleibt immer gleich viel.
Deshalb wollte ich mal wissen ob ihr mir helfen könnt woran das liegen könnte oder wie ich rausfinden kann woher der große Datenverbrauch kommt. Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
 

temrix

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
5
Aktiviere mal das Kontrollkästchen "iPod als Volumen aktivieren". Dann gehst du auf deinen iPod (meistens Laufwerkbuchstabe "E:\" oder "F:\") und schaust die Ordner durch. Aber lösch nicht den einen Systemordner. Nur wenn du normale Dateien findest, die man öffnen kann, lösch sie...

Hoffe, dass das die Lösung ist...
 

Vekanaro

Gast
Ich kann den iPod touch nicht als Volumen markieren, zumindest nicht in iTunes. Gibts sonst eine andere Möglichkeit das zu machen?
 

temrix

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
5
Naja, ich weiß nicht, aber es könnte sein: Geh mal unter Fotos in iTunes und deaktiviere das Kontrollkästchen "Fotos in voller Größe abspeichern" oder so...
Weiß aber nicht, ob das dann nicht unter Fotos stehn müsste.
 

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Kann es sein dass du ziemlich viele Programme installiert hast?
 

Vekanaro

Gast
@temrix:
Auch dafür gibts keine Option...

@iMoe:
Nein, nicht mehr Apps als vorher; also bevor der iPod plötzlich voll war. Ich müsste irgendwie Wie temrix gesagt hat über den Explorer kommen damit ich nachschauen könnte was genau so viel Speicher verbraucht... Weiß jemand von euch wie?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Hm, versuch mal eine Datei welche grösser als 760 MB ist zu synchronisieren. Möglicherweise wirds ja einfach falsch angezeigt.
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Vielleicht hat er zu viel von iBier getrunken;) Sorry der musste einfach sein xD.