Neues iPhone viele Fragen

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
hi..

hab heute mein iPhone mit Complete Neuvertrag erhalten. Also müsste ich auch ne neue Handynummer bekommen haben.
1. Frage: Wo steht die neue Handynummer? Hab den ganzen Papierkram nun mehrmals durch und nirgends die nummer gefunden.

2. Habe kein Netz. Vorhin wie ich die Sim neu eingelegt habe stand da irgendwas von aktivieren.
Gibts da nen zusammenhang?

3. Registrierung. Wenn ich in iTunes das iPhone registrieren will ist da bereits eine Handynummer eingespeichert. Und zwar meine Alte. Muss man die bei der Registrierung in iTunes hinterlegen oder wo kommt die her. Habe wie gesagt einen Neuvertrag der auch unter einem andren Namen läuft als mein iPhone Vertrag. Traue mich deshalb nicht registrieren weil mich das stutzig macht.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
zu 1. Wenn Du das iPhone aktiviert hast, wird Dir die Nummer in wenigen Minuten auf dem Display angezeigt.
zu 2. Das iPhone muß über iTunes aktiviert werden.
zu 3. Die Nummer wovon Du redest, müßte die sein, die Du bei Erstellung der Apple ID angegeben hast. Du kannst die Nummer so lassen und später ändern. Ich hab sie schon mehrfach geändert, aber irgendwie wird das nicht übernommen.
 

Mitglied 25554

Gast
zu 1.
iTunes zeigt die Nummer dann ebenfalls an :) Zur Not: Ruf ein Festnetz mit Nummernerkennung an.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Soeh steht auf der box drauf da is bei vertrags iphones nen aufkleber mit pin und tel nummer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
zu 1.
iTunes zeigt die Nummer dann ebenfalls an :) Zur Not: Ruf ein Festnetz mit Nummernerkennung an.

Hm, meine Swisscom Prepaid Nummer wird bei meinem iTunes nicht angezeigt. Das iPhone ist jungfräulich und hat weder einen Jailbreak noch einen Unlock... :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
in den kontakten ganz oben steht auch deine eigene nummer
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
ok. ich habs mitlerweile alles so hinbekommen. musste es einfach in itunes registrieren. dann hat sich das im prinzip alles von selbst geklärt.

danke für die hilfe

Hab aber ne neue Frage:
Ist es möglich Passwörter zu speichern? vor allem beim update von programmen nervt es ziemlich das itunes passwort jedes mal aufs neue einzugeben.
 

Mitglied 25554

Gast
1Password wäre eine Möglichkeit. Gibt auch einen Client für den Mac, der sich synchronisieren lässt. Aber damit klappts vermutlich nur für Logins auf Webseiten, wenn ich mich nicht irre.