• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons umbennenen ohne JAILBREAK?

Hanny5892

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
1
Hallo! Ersteinmal möchte ich sagen das ich meinen Ipod touch nicht Jailbreaken möchte!;)
Aber gibt es einen legalen Weg die Icons bzw. die NAmen der angezeigten Programme auf seinem Touch umzubenennen... also wenn ich zum Beispie, ein Program hab das heißt 3D-Ball und ich es einfach nur Ballspiel nennen möchte also nur als Bsp. :)

Freue mich über Tipps!!! Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Würd auch sagen, dass das nicht geht. Du hast ja ohne Jailbreak kein Zugriff aufs Filesystem. Ausserdem müsstest du die App ja wieder decompilen, um Änderungen daran vorzunehmen.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
ja geht nicht!wenn du sie z.B. am pc umbenennst ändert das auch nichts am namen der dann am ipod angezeigt wird!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und wenn du den Namen wirklich änderst, musst du bei jedem Update die Änderungen wiederholen. Ich verstehe manchmal nicht wieviel Zeit und Energie Leute in die 'Individualisierung' ihrer Systeme stecken. Da ich auch öfter mit anderen als mit meinen eigenen Geräten Kontakt habe, habe ich mir angewöhnt mit dem gut zurecht zu kommen, was ein System bietet, so muss ich mich nirgendwo umgewöhnen.