• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzsuchgeräusch vom iPhone extrem nervig!!!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses nervige "Netz-Such-Geräusch" vom iPhone zu unterbinden??

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn man das Handy in der Nähe von Lautsprechern hält, dann ertönen die komischen Geräusche aus den Boxen.

Ich habe das iPhone 3G und die Logitech Z4: es ist ne Katastrophe! Beim 2G hatte ich dieses Geräusch komischerweise garnicht, oder extrem selten gehabt.

Mir ist bekannt dass dieses Problem "Hardwaretchnisch" besteht, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit es wenigsten zu minimieren?

Und nein, ich möchte mein iPhone nicht unbedingt wo anders hinstellen ;) es hat seinen Platz im Dock neben dem iMac, und da steht er auch gut :)

Vielen Dank im Voraus

p.s.: keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, ausser du baust einen Art "Filter" in die Geräte an, die gegen diese Störung arbeiten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist das das selbe, was auch immer bei den Druckern kommt?:oops:

Mich regt das tierisch auf...ich hab eben Drucker neben meinen Macs, immer kommt dieses schei** Geräusch vom Drucker, sobald man das iPhone nah daran hält.o_O
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
ich hab (noch) ein 2g und es scheppert trotzdem wie sau...
naja hilft halt alles nix!
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Ich habe festgestellt, dass es egal ist, welches UMTS-fähige Mobiltelefon man benutzt. Ich denke daran kann man wenig ändern, außer eben das Handy nicht unbedingt in der Nähe eines Lautsprechers herumliegen zu haben ;)

Im Zweifel hilft ein Faraday'scher Käfig, allerdings unterbindet der dann jegliche Kommunikation, was sicher auch nicht in deinem Interesse ist...

Soll heißen, dagegen kannst du eigentlich nichts machen, außer das Handy ausschalten. Leider ist das wiederum eine Sache die in unserer hoch-kommunikativen Welt auch nicht mehr funktioniert.