ICQ Kosten / ICQ-ausloggen?

SzumF

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
Guten Tag,

ich habe die SuFu genutzt, aber nichts gefunden.

Ich habe seit 2 Tagen das iPhone und habe mir gestern ICQ als App im Appstore kostenfrei runtergeladen.

Nun bin ich dort aber irgendwie dauer-online, jedenfalls muss ich mich nie neu einwählen.

Meine Frage ist, ob das etwas kostet und ob ich dort wirklich ständig eingeloggt bin?


Danke schonmal
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Wenn du ICQ schließt, bist du auch nicht mehr online.
Ob Kosten entstehen, hängt von deinem Vertrag ab.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Benutze die App auch. Und du bist nur dann online, wenn auch die App offen ist. Apple unterstützt keine Hintergrundprozesse. Also brauchst dir keine Gedanken machen. Insofern du einen Flatrate-Tarif hast. Ansonsten musste halt für das Volumen bezahlen.
 

SzumF

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
Ich habe den Complete M Vertrag abgeschloßen, muss also keine Angst haben denke ich dann.

Danke euch beiden
 

SzumF

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
ja wenn ich nichts finde?
Was soll ich dann machen..
Ich geh lieber ne Nummer sicher, weil es heißt das Instant Messanging verboten ist, bzw nicht in den Vertrag einfließt, anstatt das ich ne hohe rechnung bekomme, Spam doch nicht rum.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ist ja gut, hier spamt keiner rum.
Hast ja im Prinzip recht!
 

Justinian

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
17
Ich geh lieber ne Nummer sicher, weil es heißt das Instant Messanging verboten ist, bzw nicht in den Vertrag einfließt, anstatt das ich ne hohe rechnung bekomme, Spam doch nicht rum.
Das bedeutet, dass Du dich dann nicht vertragsgemäß verhälst, wenn Du über GPRS/UMTS/EDGE einen Messenger nutzt. Über W-LAN ist es kein Problem. T-Mobile könnte Dich daher möglicherweise kündigen oder auch diese Dienste kostenpflichtig anbieten (was meines Wissens derzeit noch nicht gemacht wird).
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Das bedeutet, dass Du dich dann nicht vertragsgemäß verhälst, wenn Du über GPRS/UMTS/EDGE einen Messenger nutzt. Über W-LAN ist es kein Problem. T-Mobile könnte Dich daher möglicherweise kündigen oder auch diese Dienste kostenpflichtig anbieten (was meines Wissens derzeit noch nicht gemacht wird).

entstehen einem denn mehrkosten, wenn man jetzt aufgrund dessen von tm gekündigt wird?
gibts da schon fälle, die gekündigt wurden?
 

Justinian

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
17
Über die Praxis bei T-Mobile habe ich leider keine Informationen. Ich habe auch noch nichts von solch einem Fall gehört, möchte meinen Beitrag daher auch als grundsätzliche Information verstanden wissen, damit dies mal angesprochen wurde. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er/sie macht.
Ich persönlich denke, wenn der Traffic aufgrund von Messengern bei T-Mobile sehr hoch wird, dann überlegen sie sich möglicherweise damit Geld zu verdienen.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
und interessanter Weise gibt es diese IM Flat, die ja bei einigen Tarifen inkl ist, aber beim iPhone z.B. nicht...was für Blödsinn, aber wenn man sich nicht bei der T-Mob beschwert, dann werden die sich auch nicht ändern...o_O
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
naja ich mein halt nur...
wenn sie da einen kündigen, sollen sies doch machen.
also ich würd mich da jetzt nicht "beschweren". da geht ihnen doch mind. die gg für ein paar monate flöten und die zusätzlichen dinge auch noch... ;)
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Benutze die App auch. Und du bist nur dann online, wenn auch die App offen ist. Apple unterstützt keine Hintergrundprozesse. Also brauchst dir keine Gedanken machen. Insofern du einen Flatrate-Tarif hast. Ansonsten musste halt für das Volumen bezahlen.

Das mit den Hintergrundprozessen stimmt ja soweit, allerdings geht es scheinbar, dass man online bleibt selbst wenn die App nicht läuft. "Beim Beenden von ICQ nicht abmelden" in den Settings. Wie das gelöst ist weiß ich leider nicht, aber ich vermute der Server sagt einfach du wärst online, bis man auf den Abmelden Button drückt.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn man aus z.B. BeeJiveIM rausgeht bleibt man trotzdem daueronline... Genauso wie bei IM+