• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Sound

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Hi. Habe das Gefühl, dass die Lautstärke meines iPhones enorm nachgelassen hat. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich beim Musik hören im Auto das Radio plötzlich auf 100 stellen musste, wo ich doch sonst das gleiche Ergebnis bei Lautstärke 40 erzielen konnte. Auch sonst ist der Sound aus den Boxen unheimlich leise.

Ist der Fehler evtl. auch bei anderen schon vorgekommen?
Und wie gehe ich vor, wenn ich das iPhone einschicke? Direkt an Apple wenden (ist ein 3g von T-Mobile)?

Danke,
André
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
1. Wie gehst du in dein Radio?
2. Kannst du bei Itunes bei leisen liedern die Lautstärke erhöhen
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Hast du schon deine Einstellungen gecheckt? Es kann sein, dass du vlt. die Maximale Lauutstärke aktiviert bzw. geändert hast.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
1. Wie gehst du in dein Radio?
2. Kannst du bei Itunes bei leisen liedern die Lautstärke erhöhen
Mein Autoradio hat einen Line-In-Eingang. Da gehe ich mit dem iPhone per Klinke rein und spiele vom iPhone ab. Die Lautstärke war immer okay, bis mir das Problem dann vor gut einer halben Woche aufgefallen ist. Deine Lösung ist zwar eine Alternative, jedoch nicht wirklich gut, denn das Problem betrifft einfach jeglichen Sound, den das iPhone ausgibt. Als wäre im iPhone irgendetwas defekt.

Hast du schon deine Einstellungen gecheckt? Es kann sein, dass du vlt. die Maximale Lauutstärke aktiviert bzw. geändert hast.
Ja, das habe ich schon mehrmals durchgecheckt, aber da ist alles okay.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,
ich habe ein Phänomen beobachtet, daß hierzu paßt:
Mein iPhone habe ich über den Kopfhörerausgang über den AUX-In mit dem Radio verbunden. Normal ist die Lautstärke im iPhone immer auf voll, das Radio ist dann auch recht laut, damit die Musik gut zu hören ist.

Vorhin habe ich auch wieder auf diese Art Musik im Auto gehört, gleichzeitig hatte ich aber ein Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbunden. Es kam ein Anruf rein, Musik blendet weg, Gespräch läuft, alles normal. Plötzlich bricht die Tel-Verbindung ab, Musik blendet sich wieder ein, jedoch deutlich leiser. Der Lautstärke-Regler war auch nur noch bei ~40%. Habe ihn daraufhin wieder auf voll gezogen und die Musik war ein ganzes Stück lauter als sonst auf maximaler Lautstärke. Es wirkte so, als sei die Euro-Begrenzung für den Moment außer Kraft gesetzt. Es war so lange möglich, die Lautstärke auf dem unnormal hohen Wert zu lassen, bis ich den Stecker einmal raus- und wieder reingesteckt hab.