Iphone 2G aufeinmal im Wiederherstellungsmodus (Kontakte Retten)

starboy

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

seit heute morgen kämpfe ich mit meinem Iphone!:mad:
aufeinmal hat sich mein Iphone von alleine ins Wiederherstellungsmodus gestellt
(itunes + Kabel auf´m Display).

Hab jetzt folgenden Problem :
mir sind die Kontakte sehr wichtig , gibt es irgendwie eine möglichkeit diese zu sichern
ohne das ich den Wiederherstellung beim Itunes mache ? (KEIN BACKUP VORHANDEN)

Hab 1.1.6 Firmware noch drauf!
mit WINSCP kein chance (hab kein IP zur Hand)

Irgendwie noch andere Ideen ?
oder kann ich es vergessen ?

Sobald ich es mit der neuen FW Wiederherstelle sind alle Kontakte und Daten wech soviel ich es weiss oder liege ich da falsch

Danke im Vorraus

Gruß
StarBoy
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du 1.1.4 drauf hast: iDemocracy (Win) installieren und aus dem Recoverymode kicken (Option unter "other Options") oder so ähnlich.

Ich weiß es nicht mehr auswendig, aber iLiberty kann das glaube ich auch. Downloadlinks irgendwo in diesem Forum, such einfach mal danach. Schlimmstenfalls Ziphone dazu verwenden ("exit Recovery Mode").
 

starboy

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Wenn du 1.1.4 drauf hast: iDemocracy (Win) installieren und aus dem Recoverymode kicken (Option unter "other Options") oder so ähnlich.

Ich weiß es nicht mehr auswendig, aber iLiberty kann das glaube ich auch. Downloadlinks irgendwo in diesem Forum, such einfach mal danach. Schlimmstenfalls Ziphone dazu verwenden ("exit Recovery Mode").


Vielen Dank für die Tips !!

hab jetzt alles ausprobiert mit iLiberty, iDemocracy und Ziphone leider alle ohne Erfolg!
iLiberty und Ziphone erkennen das Gerät aber iDemocracy nicht.

iLiberty und Ziphone startet das Iphone neu aber immer wieder im Wiederherstellungsmodus
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Was heisst KEIN Backup? Also wenn du die Kontakte in iCal oder Outlook hast, dann werden die auch wieder zurücksynchronisiert.

Das andere wäre das "Einstellungsbackup", also die Apps, Ruftöne usw...
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Die Kontakte, Lesezeichen etc. sind auf Deinem Computer gespeichert. Sie werden nachher einfach wieder draufsynchronisiert.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Es sei denn er hat immer schön alles in sein iPhone eingegeben und nicht synchronisiert!
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Na wer macht den sowas?? Also ich meine nie synchronisieren.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
User welche hier fragen wie sie ihre Kontakte retten können :eek:
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Na ja gut

Kann ich nich nachvollziehen erlich gesagt. Ich hab meins täglich am Rechner hängen.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Na ja, dann wird das schwierig :(
Also ich würde das iPhone auf die 2.2.1 updaten. Normalerweise gehen dabei keine Daten verloren. (Es wird auch kein Backup zurückgespielt). Siehe Hier.
......Jedenfalls wenn man von 2.2 aus updatet. Wenn Du das iPhone nicht mehr aus dem Wartungsmodus herausbekommst, ist das wohl der letzte Versuch.