• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf einem PC, hat Microsoft wohl auch was dagegen?!

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,

da immer mehr News auftauchen, in denen OS X mit Umwegen wie Hacks und sonstiges auf herkömmlichen Rechner laufen, wie zum Beispiel, jetzt neu auf einem Dell oder auf den bekannten Hackintosh Rechnern, stellt sich mir die Frage wie Microsoft wohl zu dem Thema steht?!

Wie vielen sicherlich bekannt ist hat Microsoft damals einen Riesen Angriff gegen das damalige Quicktime für den PC und dem späterem iTunes (was auf Quicktime-Basis läuft) gestartet. Und daher sollte es nicht nur Apple stören OS X auf herkömmlichen PC's zu sehen, sondern auch dem Feind Microsoft, da die ja von dem Betriebssystem Windows Leben, und nicht wie Apple von Hardware und Software.

Also jemand eine Ahnung wie sich Microsoft dazu steht? Ob sie dort umbedingt Apple's Willen auch vertreten? Es wäre ja schon eine Konkurrenz wenn Apple OS X für den Freien Markt, sprich ohne extra dafür zugeschnittene Hardware herausbringen würde.

Man weiß spätestens seit den Klagen gegen Firmen die immer wieder versuchen OS X auf herkömmlichen Rechnern zu verkaufen das Apple sehr stark gegen OS X auf herkömmlichen Computern ist, dafür gibt es vielerlei Gründe.
Nun darum geht es jetzt aber nicht mehr. Wie steht ihr zu dem Thema? Was denkt ihr wie Microsoft dazu steht? Und glaubt ihr in ferner Zukunft an eine Umsetzung des Apple Betriebssystems für herkömmliche Computer?

Liebe Grüße (freue mich über eure Antworten)
Sönke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Microsoft hat da gar nix zu sagen, da die selbst keine PC's verkaufen, sondern "nur" Software... ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Tja, interessanter wäre die Frage, wenn Windows von Microsoft mit Hardware gebundelt verkauft würde, so wie Apple das macht. So sind sie nur Zulieferer der Hardware-Industrie. Es ist eher eine Frage, ob Apple das will...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Meine Frage bezieht sich ja auch drauf ob Microsoft da Apple unterstützt, um keine Konkurrenz zu bekommen ;)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Kann jemand mal diesen Thread wegen grober Sinnlosigkeit schliessen!

Danke
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
[...] sondern auch dem Feind Microsoft, da die ja von dem Betriebssystem Windows Leben, und nicht wie Apple von Hardware und Software. [...]
Das disqualifiziert den Eingangspost doch direkt... Es ist nun mal nicht alles schwarz-weiß.

Wie schon gesagt kann Microsoft machen was es will, solange die Firma keine eigene Hardware herstellt, hat es in dem Bereich gar nichts zu melden. Wie sollten sie da eine Unterstützung Apples (ihrem Feind!!!111) rechtfertigen?