VCD mit Toast brennen

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
Ich hab ein Video in AVI vorliegen. Eigetnlich müsste Toast 10 das noch konvertieren und auf nen normalen CD Rohling brennen können, aber ich bekomm es nicht hin... Kann mir jemand ne Anleitung für dumme geben? Die AVI ist zu groß für die CD, mpsste also noch komprimiert werden..
Hab die Datei schonmal auf ne DL-DVD gebrannt aber mein alter DVD-Player liest die nicht...
Vielen Dank schonmal!
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Kann Toast 10 überhaupt noch VCD's brennen?

Bei meinem Toast 8 geht das noch, bei Toast 9 hingegen fehlt die Option für eine VCD.

Probier mal folgenden Umweg: Stelle dir mit Toast 10 eine DVD mit deinem Film zusammen, wähle die Option "Als Image sichern" aus und brenne anschließend dieses Image mit Hilfe von Toast auf einen normalen DVD-Rohling. Toast komprimiert mit dieser Methode den Film soweit, dass er auf einen normalen DVD-Rohling passt.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich möchte meine Frage hier mal anhängen, wenn es erlaubt ist.

Um von youtube ein paar alte Supertramp-Videos von dem Konzert 1979 in Paris aufnehmen zu können, habe ich mir das Programm get Tube besorgt.

Das funktioniert auch wunderbar, man kann die Videos in verschiedenen Formaten unter den Downloads auf dem MC abspeichern, wobei man sie als mp4 abspeichern muß, um sie mit Quicktime aus dem Ordner auch sehen zu können.

Leider komme ich mit dem Toast-Programm (9er Version) noch nicht so klar. Auf jeden Fall zeigt mir das Programm fast jedesmal an, dass es keine Dateien zum Brennen finden konnte.

Ich möchte mir natürlich das gesamte Konzert -wenn auch nur in Ausschnitten - auf eine DVD brennen.

Kann mir da jmd. helfen?

Gruß

Andreas
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Kann mir da jmd. helfen?

Also du lädst dir die Videos von YouTube herunter und speicherst sie im .mp4-Format ab. Wie gehst du dann weiter vor? Normalerweise öffnet man Toast, geht auf die Rubrik "Filme" und wählt dort "DVD" aus. Anschließend ziehst du einfach die Filmdateien, welche du brennen willst, auf das geöffnete Toast-Fenster. Die Reihenfolge, in welcher sie auf die DVD gebrannt werden, kannst du im Nachhinein noch verändern, genauso wie das DVD-Layout, den Namen der DVD etc.

Wie machst du das?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
man kann, muss in den einstellungen einfach alte Formate einblenden oder so ähnlich aktivieren

EDIT: ältere Formate und Einstellungen zeigen, heißt das in Toast 9
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@karolherbst: Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht ;)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

@franz-ro

Ich bin genauso vorgegangen, wie du es beschrieben hast. Nur: Toast hat mir dann in dem Auswahlfenster, in dem die Videodateien liegen, angezeigt, dass die abgespeicherten Formate nicht unterstützt und daher auch nicht gebrannt werden.

@karolherbst:

Das könnte ein Ansatz sein, werde mal schauen, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann.

Gruß

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

toast kann alles konvertieren, was in quicktime spielbar ist.

Da toast für die konvertierung auf quicktime zurückgreift, müssen dort die entsprechenden plugins installiert sein (beispielsweise perian).


man kann also mit toast alles brennen/konvertieren, was in quicktime auch als film angezeigt wird. läuft der film in quicktime nicht, kann ihn toast auch nicht konvertieren.

alternativ ist eine konvertierung auch mit "visual-hub" möglich- kostet aber.
mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 205
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
karolherbst, vielen dank für deinen Tipp, echt klasse!