ausblenden von "rude" ausdrücken!!!

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
warum werden von itunes bzw. apple alle "schlimmen" ausdrücke ausgeblendet? :mad:
meistens ist das bei linkin park der fall, wenn wörter wie "fu**" vorkommen! was ist da so schlimm? das kann man bei musik für kleine 6-jährige machen, aber nicht bei bands, die von jugendlichen gehört werden! das gehört dazu und wenn das ausgeblendet wird, kommt alles aus dem groove!
mich als musiker nervt das noch viel mehr als andere leute!!! :mad: was soll das?
gibt es irgendwo eine seite, wo man sich deswegen gründlich beschweren kann?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
warum werden von itunes bzw. apple alle "schlimmen" ausdrücke ausgeblendet? :mad:
meistens ist das bei linkin park der fall, wenn wörter wie "fu**" vorkommen! was ist da so schlimm? das kann man bei musik für kleine 6-jährige machen, aber nicht bei bands, die von jugendlichen gehört werden! das gehört dazu und wenn das ausgeblendet wird, kommt alles aus dem groove!
mich als musiker nervt das noch viel mehr als andere leute!!! :mad: was soll das?
gibt es irgendwo eine seite, wo man sich deswegen gründlich beschweren kann?

Also ich weiß nicht was du hast, zumindest ich kann im deutschen Store problemlos auch die "Explicit" Versionen von Linkin Park finden: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=253405269&s=143443

Vielleicht haben deine Eltern klugerweise in den Parental Control von iTunes die als "explicit" gekennzeichneten Inhalte deaktiviert?
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden, also entschuldigung. (darauf wurde ich auch von proteus hingewiesen...)
die explicit-alben und -songs sind nicht das, was ich meine. explicit bedeutet, dass die songs keinen drm-kopierschutz haben, aber nicht, dass man daran herumgepfuscht hat oder nicht. die clean-versions sind meines wissens diese, wo nichts verändert wurde, aber solche gibt es fast überhaupt nicht.
und in den einstellungen ist die funktion "anstößigen inhalt nicht wiedergeben" deaktiviert; ich habe dieses problem meinen eltern übrigens schon geschildert und die sind meiner meinung: schwachsinn! :(


gibt es irgendwo eine seite, wo man sich deswegen gründlich beschweren kann?

naja, "gründlich beschweren", da hab ich wohl mal wieder ein bisschen übertrieben... :-[
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
die explicit-alben und -songs sind nicht das, was ich meine. explicit bedeutet, dass die songs keinen drm-kopierschutz haben, aber nicht, dass man daran herumgepfuscht hat oder nicht.
Wer hat Dir denn das Märchen erzählt? "iTunes Plus" (erkennbar, wie könnte es auch anders sein, am Plus-Symbol neben dem Preis) ist DRM frei. "Explicit" ist "explicit". Siehe hier.

Selbst die iTunes-Hilfe enthält die Erklärung im Glossar:
iTunes-Hilfe-20090221-223735.png
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
explicit bedeutet, dass die songs keinen drm-kopierschutz haben, aber nicht, dass man daran herumgepfuscht hat oder nicht.

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Explicit bedeutet, dass in diesem Song Kraftausdrücke verwendet werden und hat rein garnichts mit DRM zu tun.
Bezüglich des Kopierschutzes solltest du mal dich nochmal gesondert über iTunes informieren. Das ging erst vor wenigen Wochen lang und breit durch die Nachrichten.

Clean bedeutet, dass mit Explicit gekennzeichnete Songs massentauglich gemacht werden, sprich Kraftausdrücke werden ausgepiept oder vertuscht.


Edit: Oh crap, da war der Bieger wohl schneller...
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Wer hat Dir denn das Märchen erzählt? "iTunes Plus" (erkennbar, wie könnte es auch anders sein, am Plus-Symbol neben dem Preis) ist DRM frei. "Explicit" ist "explicit".

ich weiß! aber ein album (d.h. nicht nur eins, sondern mehrere) hab ich runtergeladen, das ich nicht in z.b. mp3 umwandeln kann. wenn kein drm drauf wäre, ginge das.
ich verstehe das sowieso nicht; jetzt ist eigentlich so gut wie alles itunes plus, aber drm-frei sind nur die alben mit "explicit"! warum steht denn dann bei der itunes plus - beschreibung "drm-frei"??? :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich weiß! aber ein album (d.h. nicht nur eins, sondern mehrere) hab ich runtergeladen, das ich nicht in z.b. mp3 umwandeln kann. wenn kein drm drauf wäre, ginge das.
ich verstehe das sowieso nicht; jetzt ist eigentlich so gut wie alles itunes plus, aber drm-frei sind nur die alben mit "explicit"! warum steht denn dann bei der itunes plus - beschreibung "drm-frei"??? :(
Da scheint irgendwas bei Dir falsch zu sein. Hast Du alle Alben auf iTunes-Plus aktualisiert?
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? .....

ach so! :p...
ich dachte immer, "explicit" bedeutet drm-frei... aber es ist auch so, neben dem vertuschen solcher ausdrücke! jedenfalls konnte ich explicit-versionen einfach umwandeln...

p.s.: dann gilt wohl mein letzter post nicht mehr! :-[
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du die Alben mit DRM erworben hast und mittlerweile das Album als iTunes-Plus-Version zur Verfügung steht, kannst Du das im iTunes Store aktualisieren lassen (die Option sollte auf der Store-Startseite in der rechten Spalte erscheinen).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, leider. Eigentlich ne Unverschämtheit. Aber bekommt man bei der Aktualisierung auf iTunes-Plus eine bessere Qualität (256kBit/s).
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ich weiß! aber ein album (d.h. nicht nur eins, sondern mehrere) hab ich runtergeladen, das ich nicht in z.b. mp3 umwandeln kann. wenn kein drm drauf wäre, ginge das.
ich verstehe das sowieso nicht; jetzt ist eigentlich so gut wie alles itunes plus, aber drm-frei sind nur die alben mit "explicit"! warum steht denn dann bei der itunes plus - beschreibung "drm-frei"??? :(

Du würfelst die Begriffe vollkommen durcheinander. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

"Explicit" und "Clean" bezieht sich lediglich darauf, ob in dem Lied Kraftausdrücke vorkommen oder nicht. Ob die entsprechend gekennzeichneten Lieder aber DRM-frei sind oder nicht, ist davon völlig unabhängig.

DRM-freie Lieder erkennst du daran, dass sie als "iTunes Plus" gekennzeichnet sind. Wenn du bei dir Lieder auf dem Computer hast, die sich nicht umwandeln lassen, dann handelt es sich dabei nicht um iTunes Plus Titel. Das hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, ob es explicit oder clean Titel sind.