• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Pixel-was jetzt?

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Hi,
habe gerade gemerkt, dass mein neues MacBook (weiss) ein totes Pixel hat (das Grüne). Ich habe ein bischen mit einem Tuch dieses Pixel langsam "massiert" und er war weg. Was denkt ihr-soll ich den Rechner zurück schicken-wird es immer häufiger passieren...?
Bitte, Hinweis!
Danke
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das nächste mal die Suchfunktion benutzen. Gibt etliche Thread zu diesem Thema.
Wenn es nur ein Pixelfehler ist, wird Apple keine Reparatur zulassen.
Es spielen verschiedenen Faktoren eine Rolle.
Menge - Ort (Wo auf den Display snd die Pixelfehler)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
freundlicher anruf beim apple support - einen versuch ist es allemal wert ...
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Ist nur die Frage ob sich bis zu 3 oder 4 Wochen Reparatur wegen einem Pixelfehler lohnen... o_O;)
Na ja, das tote Pixel ist jetzt weg, aber es interessiert mich ob jemand mit solchen Sachen Erfahrung hat (wird es wieder tot sein, oder habe ich eine gute Chance so was zu verhindern)?

Ich hatte einmal ein gebrauchtes Macbook Pro mit einem rotem Pixel. Es war aber wirklich tot-keine Massage hat geholfen...

Es lohnt sich sicher nicht 3-4 Wochen zu warten, aber bin ein bisschen entäuscht...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist nur die Frage ob sich bis zu 3 oder 4 Wochen Reparatur wegen einem Pixelfehler lohnen... o_O;)
wenn der schaden im rahmen der garantie anerkannt wird, bleibt die möglichkeit des displaytauschs bei einem apple service provider (asp) in der nähe.

mit der vom supportbereitgestellten entsprechenden bearbeitungnummer kann man veranlassen, dass der asp das ersatzteil im vorfeld bestellt und man das gerät nur zum austausch (der dann manchmal in wenigen stunden erfolgt) dort abliefert ...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Na ja, das tote Pixel ist jetzt weg, aber es interessiert mich ob jemand mit solchen Sachen Erfahrung hat (wird es wieder tot sein, oder habe ich eine gute Chance so was zu verhindern)?

Ich hatte einmal ein gebrauchtes Macbook Pro mit einem rotem Pixel. Es war aber wirklich tot-keine Massage hat geholfen...

Es lohnt sich sicher nicht 3-4 Wochen zu warten, aber bin ein bisschen entäuscht...

Das ist ganz normal. Bei Displays dieser Größe passiert sowas ziemlich oft…
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Btw. das "massieren" des Pixels bringt rein gar nichts. Nach bestimmter Zeit hat sich die kristalline Schicht im Display wieder strukturiert und der Fehler taucht wieder auf.
Ich hab ebenfalls einen Monitor mit einem toten Pixel. dann schnalz ich mit dem Finger meist mal leicht dagegen, dann hält es wieder für ein paar Tag/Wochen und dann kommt er wieder. Nichts was mich nervt.