DSDS - Ist wirklich alles nur gespielt?

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Wie den meisten war mir eigentlich schon bekannt dass die lustigen Auftritte beim Casting nur gespielt sind und die Leute dafür bezahlt werden. Ein bekannter ist auch dort aufgetreten für 300€.
Aber ich hätte nicht gedacht das der Recall auch gespielt wird, ist es denn möglich dass all die "Superstars" wie Alexander Klaws und der rest nur schauspieler sind?
Es kann ja kein Zufall sein dass dieser "Kevin Rebstock" bei RTL im Strafgericht bei Herrn Hold wegen Vergewaltigung und Fahrlässiger Tötung sitzt und dann bei DSDS ganz zufällig noch in den Recall kommt?




P.S. Nein, ich schaue kein DSDS. Bin nur ganz zufällig in sein Profil bei Schülervz geraten...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist doch egal. Hauptsache die Kasse stimmt hinterher.

Edit: DSDS = Dumme Suche Dümmste Selbstdarsteller
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Eine Freundin hat auch mitgemacht. Die hat klasse gesungen, wurde dann aber nicht angenommen, weil sie einfach zu langweilig war. Sie hat keinen Vater der im sterben liegt, sie hat Dieter Bohlen nicht nach dem ersten fiesen Spruch angeschrien, sie hat nicht wie verrückt geheult weil sie nicht weitergekommen ist. Das ist alles Show. Die suchen nur interessante, verrückte und außergewöhnliche Leute, die die vermarkten können. Das hat mehr von einer Soap als von einer Castinshow.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
kann doch sein dass der Kerl ein "talentierter" Schauspieler UND Sänger ist.. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Eine Freundin hat auch mitgemacht. Die hat klasse gesungen, wurde dann aber nicht angenommen, weil sie einfach zu langweilig war. Sie hat keinen Vater der im sterben liegt, sie hat Dieter Bohlen nicht nach dem ersten fiesen Spruch angeschrien, sie hat nicht wie verrückt geheult weil sie nicht weitergekommen ist. Das ist alles Show. Die suchen nur interessante, verrückte und außergewöhnliche Leute, die die vermarkten können. Das hat mehr von einer Soap als von einer Castinshow.
Ist man denn außergewöhnlich, wenn man die oben genannten Punkte erfüllt (anschreien, heulen etc.)?

Interessanter weise haben Musiker (mit Talent), die nicht in einer Show zusammengestellt wurden, langfristig mehr Erfolg. So zumindestens mein Empfinden.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ist man denn außergewöhnlich, wenn man die oben genannten Punkte erfüllt (anschreien, heulen etc.)?
Ja. Glaubst du etwa dass die mit den verkauften Platten der "Superstars" das Geld machen? Die verdienen den ganzen Schotter mit diesen beknackten Sendungen. Da brauchen die aber Spannenden Stoff den die senden können. Da müssen nunmal solche Emotionen wie schreien, heulen und kreischen vorkommen. Die Musikalischen Leistungen interessieren die Zuschauer doch nur peripher.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ihr könnt ja mal die Halbwertzeit dieser Musiker beobachte, unter dem Gesichtspunkt, dass die 1 Jahr bei Bohlen unter Vertrag stehen und danach auf eigenen Beinen.
:)
Lustige Parallelen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
schlimm wenn ich mal die frage in den raum werfe, ob jemand hier schonmal bei DSDS mitgemacht hat?
würde mich mal interessieren ob es wirklich eine "Vor"-Jury (wie schreibt man das?!) gibt?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist eigentlich die dumme Tu*** aus der ersten Staffel noch aktiv? Mir fällt gerade der Name nicht mehr ein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Neee, der, der im Dschungelcamp mit den Kakerlaken kuscheln durfte.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja genau der mit dem Gurkenlaster, hört man von dem noch was?

Edit: Ja der Kübelbeck (oder wie auch immer man das schreibt)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Also ich glaub das die ersten 2 oder 3 Staffeln nicht allzu gestellt waren.
Vor allem nicht die 2. Staffel - bei der Elli gewonnen hat.

Ich hab Elli mal persönlich kennengelernt - die is super drauf - und absolut nicht der Typ der sich für Bohlen-Musik verkaufen würde - was sie ja dann auch nicht getan hat - obwohl sie gewonnen hat.
Die hat schon immer Musik gemacht und wird auch immer Musik machen - und zwar weil es ihr Spaß macht.

Mittlerweile glaub ich das die ganze Show ein einziger Fake ist - da gehts nur darum das möglichst viele Leute bei dämlichen Gewinnspielen anrufen. Is ja fast schon wie bei 9live.
Auch is es komisch das im Finale genau die Leute stehn, die man die meiste Zeit in den Castin und Recall-Shows gesehen hat.

Bis dann

Tobias P79
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Über dem großen Teich ist das Konzept ja genau wie in Deutschland: Hauptsache stumpf.
[yt]uEP7uti0PDw[/yt]
(Kellie Pickler aus "American Idol")

Eigentlich schade, dass man heute nicht mehr durch Können berühmt wird, sondern durch Dummheit. Das Land der Dichter und Denker ist leider Vergangenheit.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Wenn ich Musiker wäre, wär eine Teilnahme bei DSDS das letzte was ich machen würde.Abgesehen davon das jeder Gewinner bisher ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist wollen die doch gar keine echten Musiker mit Persöhnlichkeit.Die wollen jemand mit einigermassen passabler Stimme der gut aussieht und den sie so zurechtbiegen können das es zumindest für ein Album reicht.Was passiert wenn jemand einen eigenen Stil hat und nicht Ja und Amen zu allem was Dieter Bohlen vorschlägt sagt hat man ja bei Max Buskohl gesehen.