• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Akku hält relativ kurz

rene2509

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
24
Hey,
Ist es normal das der Akku beim iPhone ca. nur knapp einen Tag hält wenn man im Internet surft und paar Apps benutzt?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
bild1x1zaw5oc.png
 

rene2509

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
24
und wie macht ihr das so Alltäglich das ihr damit auskommt? oder reicht das bei euch immer aus?
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
also ich kann immer so ca. 2 Tage Stand-By und 2-3 Std. 'arbeiten' damit, dann will es wieder aufgeladen werden...

aber wen wundert's bei einem so großen Display und den ganzen Funk-Antennen!?
Eine Möglichkeit ist die Display-Helligkeit runterzuschrauben, alle nicht benötigten Funkstandarts immer aus zu haben und nur einzuschalten wenn man sie braucht (3G, WLAN, Bluetooth!).

Ich schalte mein iPhone 3G auch über Nacht immer aus. Meint Ihr das spart Strom wg. weniger 'on'-Zeit oder kostet das runter- und wieder hochfahren mehr Strom??
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
total falsche angaben. nach den user-reviews haut das überhaupt nicht hin. ich bin noch nie an die 4std rangekommen. mit 3g komme ich bei normaler nutzung auf 3std und 40min. kann mir nicht vorstellen, wie man mit 3g auf 5std bei normaler nutzung kommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Also die ersten Tage wie ich mein 3G andauernd in der Pranke hatte und damit gespielt hab, musste ich auch alle 5-6 Stunden aufladen... das kommt also ganz gut hin mit den offiziellen Angaben... Wenns, wie jetzt, nur ab und zu angeschaltet wird, hält der Akku auch mal 3-4 Tage lang bei mir. Ich benutz es dabei vl. 1 Stunde am Tag zum Musik hören, ~15 Minuten Internet und nochmal ~30min für andere Aktivitäten, wie telefonieren, Email checken, SMS, ect.
Wie schon erwähnt wurde... bei der Grösse des Displays, dem ganzen Schnickschnack der drin ist, ist einfach nicht mehr zu erwarten.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also die ersten Tage wie ich mein 3G andauernd in der Pranke hatte und damit gespielt hab, musste ich auch alle 5-6 Stunden aufladen... das kommt also ganz gut hin mit den offiziellen Angaben... Wenns, wie jetzt, nur ab und zu angeschaltet wird, hält der Akku auch mal 3-4 Tage lang bei mir. Ich benutz es dabei vl. 1 Stunde am Tag zum Musik hören, ~15 Minuten Internet und nochmal ~30min für andere Aktivitäten, wie telefonieren, Email checken, SMS, ect.
Wie schon erwähnt wurde... bei der Grösse des Displays, dem ganzen Schnickschnack der drin ist, ist einfach nicht mehr zu erwarten.

genau so ist es bei mir, und mit den Werten kann ich auch gut leben!

Hab mir noch so was gekauft, falls es mal wirklich knapp wird unterwegs:

http://www.amazon.de/Externes-Ersat...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235252400&sr=8-4