• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Automatischer Programmstart von iPhoto

marvin06

Alkmene
Registriert
17.11.08
Beiträge
33
Hallo Leute,

habe ein Problem das mich mittlerweile ziemlich nervt: Jedesmal wenn ich mein iPhone am Dock anschließe, öffnet sich automatisch iPhoto. Kann man das irgendow abdrehen bzw. ein andere Applikation als Standardprogramm für die Bildersynchronisation defnieren (z. B. Lightroom)?

Danke für Eure Hilfe, Marvin
 

marvin06

Alkmene
Registriert
17.11.08
Beiträge
33
Re:

achja, hätt ich fast vergessen. Ich arbeite mit Tiger, iPhoto Ver. 5 und Lightroom 2. ;)

Thx!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Starte das Program "Digitale Bilder". In den Einstellungen kannst du dann festlegen was passieren soll.
Aber dort kann man ja nur allgemein einstellen, was passiert, wenn man eine Kamera anschließt...kann man auch iwi differenzieren zwischen iPhone und normalen Cams?

Also dass wenn ich das iPhone anschließe, sich nichts öffnet, aber wenn ich eine Digitalkamera anschließe, sich iPhoto öffnet?
 

marvin06

Alkmene
Registriert
17.11.08
Beiträge
33
Da tut sich nichts...

...also wenn ich meine Kamera anstecke (Sony DSLR a200) tut sich dar gar nichts mehr. Den automatischen iPhoto Start hab ich in iPhoto selbst abgedreht, andere Bildbearbeitungssoftware bzw. Bildmanagementsoftware öffnet sich nicht. Beim Programm "Digitale Bilder" seh ich auch keine Kamera.
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Aber dort kann man ja nur allgemein einstellen, was passiert, wenn man eine Kamera anschließt...kann man auch iwi differenzieren zwischen iPhone und normalen Cams?

Also dass wenn ich das iPhone anschließe, sich nichts öffnet, aber wenn ich eine Digitalkamera anschließe, sich iPhoto öffnet?

Das wäre Super, mach mal Steve diesen Vorschlag ;).

Schöne Grüße aus Berlin

guehart

________________
Jemanden zu loben ist ein schönes Geschenk an sich selbst
http://www.lob-und-wertschaetzung.de

Das Informations- und Shoppingportal
http://www.schoeneberger-meile.de
...aufregend anders
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wäre Super, mach mal Steve diesen Vorschlag ;).
Ja echt...o_O
Das wäre geil!!! Ich möchte net immer, wenn ich das iPhone synce, dass sich iPhoto öffnet und die ganze Bilder lädt...bei ner Digicam aber schon.

Naja...Steve ist noch in der Genesungsphase...dann sag ich's ihm im Juli, wenn ich dort bin.:p