Automatische Geburtstagserinnerung in iCal

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Script / Programm das meine gespeicherten Adressbuchkontakte (die ein Geburtstag hinterlegt haben) in iCal importiert und mit einer Erinnerung nach meiner Wahl (Ton + Nachricht) versieht (Leopoard). Außerdem sollte das Script / Programm automatisch im Hintergrund laufen und einmal täglich / ständig die Kontakte mit iCal synchronisieren / abgleichen. So damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss.

Es sollte natürlich kostenlos erhältlich sein.

Die meisten die ich gefunden habe laufen nur unter den alten Betriebssystemen.
Außerdem gibt es einige die beim zweiten synchronisieren alle Termine doppelt,
dreifach, ... eintragen. (kontraproduktiv!)

Kennt jemand so ein Script / Programm? Noch einmal kurz aufgelistet:

+ Automatisches Abgleichen von alten und neu hinzugefügten Kontakten
+ Versehen der Termine mit Ton + Nachricht
+ Kostenlos
+ Läuft im Hintergrund
+ Einfach zu implementieren

Vielen Dank,
ml
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibts siowas auch mit automatischen "Happy Birthday-Mail"-Versand?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, du kannst mit dem dort beschriebenen Trick an einem Geburtstag ganz normal eine Aktion auslösen, wie bei einem normalen Ereignis.
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hi,

vielen Dank schon mal für die Tipps.

zu den "Tipps für iCal und Adressbuch": Währe ganz nett wenn man das einmalig machen würde, aber ständig löschen > export > import ist nicht wirklich das Wahre wenn ständig Kontakte dazu kommen. Sollte wirklich so sein das es automatisch im Hintergrund abläuft.
Ich hab garnicht weiter getestet aber so wie ich das verstanden habe müsste man sogar für
jeden Geburtstag die Termine einzeln eingeben.

zu "Geburtstagschecker": Ist ein ganz nettes Tool jedoch muss es immer in der Dockleiste geöffnet sein, das nervt! Könnte man es in der Menüleiste verstecken außerdem wäre es noch ein Problem Termine mit Erinnerung aufs iPhone zu bekommen, also leider nicht ganz perfekt gelöst, deswegen wäre ein Lösung direkt in iCal perfekt.
Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Vielen Dank,
ml
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, man muss die Daten nicht einzeln eingeben und der Rest lässt sich per Automator lösen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... zu "Geburtstagschecker": Ist ein ganz nettes Tool jedoch muss es immer in der Dockleiste geöffnet sein, das nervt! Könnte man es in der Menüleiste verstecken dann wäre es nahezu perfekt. ...

Schreib doch dem Entwickler einfach ein Mail mit deinen Verbesserungsvorschlägen. Die meisten Mac-Entwickler sind das sehr offen für. Vielleicht hast du ja Glück und er baut dir deine gewünschten Features ein.