• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seite einfügen

Flo17960

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
7
ich glaub, ich bin wirklich zu blöd für einen mac... weiß iwer, wie ich eine neue seite einfügen kann bei dem programm neo office?
vielen dank im vorraus
mfg flo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Apfeltaste + n klappt nicht?
 

Flo17960

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
7
wo is die apfeltaste den bei einem macbook pro
 

Flo17960

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
7
also links unten is bei mir fn, hab es mit cmd versucht, aber da öffnet sich nur ein neues fenster, möchte aber, das ich in meinem dokument selber eine neue seite öffnen kann.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Habe zwar nur OpenOffice 3.0 aber müsste bei NeoOffice ähnlich sein. Falls du einfach eine neue Seite haben willst, meinst du sicher den manuellen Umbruch. Diesen findest du unter:

Einfügen -> Manueller Umbruch -> Seitenumbruch

Gruss
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
also links unten is bei mir fn, hab es mit cmd versucht, aber da öffnet sich nur ein neues fenster, möchte aber, das ich in meinem dokument selber eine neue seite öffnen kann.

such mal in den menüs (du kannst mit einem klick auf "Hilfe" und dann mittels eingabe in das blau umrandete feld die menüs durchsuchen) nach seitenumbruch

edit: da war der mann im salz schneller...
 

Flo17960

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
7
da steht dann strg plus eingabetaste, wo is strg bei einem macbook?
 

Flo17960

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
7
ah hab salzis antowrt nich gelesen, also hab es hinbekommen, aber nur zwischen 2 seiten. wie bekomm cih einfach ne neue seite am ende der letzten seite...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
So oft Zeilenumschalter / Ende drücken, bis der Cursor auf eine neue Seite springt?!?
Und eleganter eben über den Seitenumbruch.