Neue Festplatte: Andere Partitionierung möglich?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum,

ich möchte mir meine neue 320 GB Festplatte ins Macbook Pro (6/2006) einbauen.
Dazu möchte ich mit Carbon Copy Cloner ein Backup machen und das alte System wieder auf die neue Platte kopieren.

Momentan habe ich meine 80 GB :)-/) Platte in 3 Partitionen unterteilt, was sich als völlig unnütz herausgestellt hat.

auf der neuen Platte möchte ich deshalb nur 2 Partitionen verwenden.

Nun die Frage:
Wenn ich das Backup nun wieder rüber kopiere, auf dem das OS ja noch 3 Partitionen kannte, kann es dann Probleme geben wenn plötzlich nur 2 verfügbar sind?

Oder würdet ihr lieber ein komplett neues System aufspielen?

Fragen über Fragen.... ;)


Danke schonmal!

Gruß
Meiggel
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
CCC kopiert auf Dateiebene, nicht auf Partitionsebene.
D.h. du hast ohnehin soviele Teilbackups, wie Partitionen vorhanden sind. Somit kannst du auch mehrere Teilbackups auf einer Partition rücksichern.

Darf man wissen, warum du partitionierst? Mit meinem ersten Mac habe ich mir das abgewöhnt, braucht keine Socke, sowas.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Das heißt also, das OSX damit kein Problem hat, wenn das auf einmal anders ist?

hab das gemacht um eine gewisse trennung zwischen system und dateien zu haben.

weiterhin war beim kauf der plan gleich boot camp für windows drauf zu machen.
naja, als frischer switcher meint man noch irgendwie nicht auf windows verzichten zu können Hihi

Mein persönlicher nutzer ordner liegt momentan auf der dritten partition.
wenn ich also bei der neuen Platte nicht partioniere, ist das auch keine problem?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
unix trennt das system von den dateien sowieso, dazu braucht man keine partition
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Mein persönlicher nutzer ordner liegt momentan auf der dritten partition.
wenn ich also bei der neuen Platte nicht partioniere, ist das auch keine problem?
Pack alles auf eine Partition. Selbst wenn das System crashed, kannst Du Leopard drüberinstallieren, ohne Deine Daten zu verlieren. Man denkt halt so, wenn man von Windows kommt. :p