Fundstück: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Märklin-Pleite

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Über Jahre bekamen seltsame „Berater“, darunter der Finanzinvestor selbst, Millionenhonorare aus der Kasse des Modellbahn-Herstellers Märklin. Der hat nun pleite gemeldet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Und die Mitarbeiter warten immer noch auf ihr letztes Monatsgehalt.

Zum kompletten Artikel geht’s hier
(Quelle: www.welt.de)

Der fortschreitende „Ausverkauf“ der deutschen Wirtschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seltsam, nach knapp zwei Wochen scheint das Thema schon niemanden mehr zu stören.

Siehe auch hier: Klick!

:oops:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Gokoana, die lesen alle die "Zeit", da stand's letzte Woche ähnlich drin, aber ich hatte auch mit mehr Interesse gerechnet...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k. alles klar, danke! :)

Ich frage mich gerade, in wievielen Zeitungen schon über die Finanzkrise im allgemeinen geschrieben wurde.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Um mal Volker Pispers (inhaltlich) zu zitieren "Unternehmensberater sind wie Eunuchen: Sie wissen wie man's macht..."
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Um mal Volker Pispers (inhaltlich) zu zitieren "Unternehmensberater sind wie Eunuchen: Sie wissen wie man's macht..."

Dann sollten diese Unternehmensberater beten, dass man sie letztlich nicht dessen beraubt, was den Eunuchen bereits „geraubt“ wurde. ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Dann sollten diese Unternehmensberater beten, dass man sie letztlich nicht dessen beraubt, was den Eunuchen bereits „geraubt“ wurde. ;)

Ich fühl' da einen leichten Schmerz im Schritt... :-[

Frei nach der 67er Generation fordere ich: Unternehmensberater in die Produktion!:-$
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der 400 millionen euro-boni-topf der defizitär agieren dresdner investmentbanker ist ja offensichtlich auch kein aufreger ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt!

Langsam gewöhnt man sich dran …

o_O
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Wartet mal ab ,was in den nächsten Wochen noch kommt... das ist ja schließlich noch nicht das Ende