• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mir jemand einen Webhoster empfehlen

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem ich einen eigenen Webserver anmieten kann. Ich habe derzeit verschiedene Homepages mit kleinen Hosting-Paketen bei verschiedenen Anbietern und möchte alles auf einen eigenen Server bringen.

Da es ja Anbieter wie Sand am Meer gibt, wäre ich über Empfehlungen sehr dankbar.
Der Preis sollte auch etwas günstiger sein, es muss nicht das größte Paket sein.

THX

Chris
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Schau dir mal www.hostprice.de an. Wir hosten unseren Blog dort seit Jahren. Es ist zwar kein Riesenunternehmen, aber Herr Wolf hat für jeden die passende Lösung und ist wirklich immer
freundlich und zuvorkommend.Service ist top; Auch am Wochenende
mussten wir nie länger als 2 Studen auf eine Antwort warten. Serveruptime toll, Pakete
preislich OK (wenn auch nicht "spottbillig", aber das holt meiner Ansicht nach der Service wieder
raus) und Zahlung auch per PayPal möglich - was ich lässig finde.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo,

ich bin bei freeweb.de.
Hab da nur einen günsigen Tarif, es gibt jedoch auch die Möglichkeit einen eigenen Server zu mieten. Bin bisher sehr zufrieden.

Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Variomedia - ein kleiner Webhoster aus Berlin.
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Nimm dir auch http://www.webhostlist.de zu Hilfe. Bewertungen der Anbieter, Hinweise zu Ausfallzeiten und anderes mehr.

Hat mir nach vielen Jahren bei HostEurope, mit denen ich von der Leistungsfähigkeit nie unzufrieden war, den Umstieg erleichtert. Bin jetzt bei Sysprovide, gehen schnell und auch individuell auf eigene Anforderungen und Bedürfnisse ein.

Gruß, Erwin
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kann mir jemand aush sagen, was es mit den Root-Servern die man anmieten kann auf sich hat. Muss ich mich da noch um die Konfiguration kümmern, oder ist es wie wenn ich ein Hosting Paket kaufe, dass ich gleich damit anfangen kann Domains usw. einzurichten.

THX
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kann mir jemand aush sagen, was es mit den Root-Servern die man anmieten kann auf sich hat. Muss ich mich da noch um die Konfiguration kümmern, oder ist es wie wenn ich ein Hosting Paket kaufe, dass ich gleich damit anfangen kann Domains usw. einzurichten.

THX

Meine private Homepage habe ich bei Apple, wird gepflegt mit iWeb09. Eine Vereinshomepage verwalte ich mich Hosteurope (www.hosteurope.de). Klappt alles wunderbar. Was für mich wichtig war, ist die gute und schnelle Erreichbarkeit des Supports und eine reibungslose Konfiguration mit guten Hilfestellungen und das alles zu einem vernünftigen Preis.

Klingt wie´n Werbeprospekt, aber da habe ich alle diese Dinge gefunden. :)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Unsere Vereins Homepage habe ich bei www.schwarzkuenstler.info untergebracht. Davor waren wir bei Evanzo. Schwarzkuenstler ist zwar ein kleiner Hoster, aber ich finde man kann mit den Leuten gut reden und sie kommen einem (fast) immer entgegen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich werfe mal www.all-inkl.de in den Raum. Ich hab dort zwar (noch) keinen eigenen Server, aber der Kundendienst ist hervorragend und die Verfügbarkeit ebenso.