• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot-Camp Assistent

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
haiho hab garde das hier übersehen und zwar ich kann den boot-camp assistenten nicht starten ich klicke ihn an den assistenten aber es kommt die fehlermeldung " der boot-rom muss aktualiesiert werden was kann ich tun um eine windows patition zu erstellen

mfg...... paddy
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du must eine Firmware Aktualisierung durchführen. Schau mal bei "Über diesen Mac" nach was da ist. Und was da sein sollte findest Du bei Apple.

Wenn allerdings die Firmwareaktualisierung nicht geht kann es sein, dass deine Platte neu installiert werden muss. Dann musst Du eine externe Platte für Backups deiner Daten haben. Das ist in jedem Falle zu empfehlen auch vor der Firmwareaktualisierung.
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
ich habe keine daten auf dem pc der ist neu ich will sofort mit xp druch starten !
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Erledige erst mal die Arbeiten, die ich Dir im OS X Thread gesagt habe. Dann können wir mit Bootcamp hier weiter machen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann es sein, dass Paddy nur OS X hat, aber keinen Apple?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn man seine diskutil list liest sieht es schon so aus als ob er einen tollen neuen iMac hat. Nur hat er den erst mal Windowsmässig verdreht. ;)

Das kriegen wir wieder hin!!
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
haiho hab garde das hier übersehen und zwar ich kann den boot-camp assistenten nicht starten ich klicke ihn an den assistenten aber es kommt die fehlermeldung " der boot-rom muss aktualiesiert werden was kann ich tun um eine windows patition zu erstellen

mfg...... paddy

also das oben genante problem besteht immer noch es gibt auch keine updates bei apple für mein imc das,das mit dem bootcamp und dieser boot-rom gaga da erledigt ist es ist immer noch dieser boot-rom aktu.. fehler weiss keiner mir zu helfen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Also Du hast jetzt die Platte in eine OS X Partition umformatiert? Hast Du dabei auch das GUID Schema wieder gewählt?

Dann poste doch bitte noch einmal die Antwort auf dein "diskutil list".

Dann auch bitte die Info "über diesen Mac" so wie diese:

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B07
SMC Version: 1.12f5
Seriennummer: X000000ABCDE
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Ist Leo auf 10.5.6?