• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Mac `xp aber boot-camp.....

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
haiho ich habe ein problem und weiss nicht so recht wo hin damit,

es handelt sich um den boot-camp assistenten ich habe schon semtliche foren durchforscht und bin nur auf sinnlose sachen gestossen.
es geht darum ich klickke aud en Boot - Camp Assistenten und es kommt die fehlermeldung das mein boot-Rom aktualiesirt werden muss kann mir da jemand was zu sagen wie ich vilt eine windows patition erstellen ohne den Boot - Camp Assistenten ?!?!?


mfg.... paddy
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
haiho ich habe ein problem und weiss nicht so recht wo hin damit,

es handelt sich um den boot-camp assistenten ich habe schon semtliche foren durchforscht und bin nur auf sinnlose sachen gestossen.
es geht darum ich klickke aud en Boot - Camp Assistenten und es kommt die fehlermeldung das mein boot-Rom aktualiesirt werden muss kann mir da jemand was zu sagen wie ich vilt eine windows patition erstellen ohne den Boot - Camp Assistenten ?!?!?


mfg.... paddy
:oops:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vielleicht machst du einfach das, was dort steht? Dieses informationstechnische Wunderwerk namens Boot Camp haben nämlich hoch dotierte Spezialisten im Hause Apple entwickelt und wenn die sagen, dass dein Boot-ROM einer Aktualisierung bedarf, dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es dafür einen Grund gibt. Alles klar?
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
haiho ich habe ein problem und weiss nicht so recht wo hin damit,

es handelt sich um den boot-camp assistenten ich habe schon semtliche foren durchforscht und bin nur auf sinnlose sachen gestossen.
es geht darum ich klickke aud en Boot - Camp Assistenten und es kommt die fehlermeldung das mein boot-Rom aktualiesirt werden muss kann mir da jemand was zu sagen wie ich vilt eine windows patition erstellen ohne den Boot - Camp Assistenten ?!?!?


mfg.... paddy
:-[
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
Vielleicht machst du einfach das, was dort steht? Dieses informationstechnische Wunderwerk namens Boot Camp haben nämlich hoch dotierte Spezialisten im Hause Apple entwickelt und wenn die sagen, dass dein Boot-ROM aktualisiert werden muss, dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es dafür einen Grund gibt. Alles klar?


zu dumm das das update abbricht von der aktu...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
hastdumaldierechtemitdemfestplattendienstprogrammüberprüftundauchmalvonderdvdgestartetunddiefestplattereparierenlassen?
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
einpramresetundsmcresetwähreauchnochwasDiefrageistauchobduwasanderpartitionstabellegeänderthast.
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
ich habe das system neu gemacht es war eine festplatte dan habe ich bei der neuinstallation die festplatte geteil in 4 teile aber die frage ist warum der boot camp assistent nicht offen geht obwohl alles auch aktuell ist
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Schau mal auf der Apple Webseite nach Aktualisierungen oder Programmen, die für Deinen Mac bereitstehen. Wenn Du also zum Beispiel einen iMac von late 2007 besitzt, tipp' einfach iMac late 2007 in die Suche ein. Das machst Du im Downloads-Bereich und im Support-Bereich der Apple - Webseite.

Über die Softwareaktualisierung wird sowas meines Wissens nach nicht verbreitet.


Gruß,
computerschreck
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
dannwirstduvielleichtdasfalschepartitionsshemaausgewählthaben.
 
  • Like
Reaktionen: LaK

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
ich habe den ganz neuen schwarzen im alu rahmen kp wie der imac heißt ! und es ist alles neu neueste systemversion ect,.....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Zuerst solltest Du nicht in mehreren Threads posten. Bei Windows und bei OS X!

Dann kann ich Dir glaubwürdig versichern , dass Du deine Partitionierung versaut hast auch wenn Du vielleicht zufällig die richtige Partitionstabelle (GUID) gewählt hast.

Eine GUID Platte darf nicht mehr als 3 sichtbare Partitionen haben, damit sie kompatibel bleibt.

Und für Bootcamp darfst Du nur eine OS X Partition haben, damit es funktioniert.

Diese Beschränkung kann man austricksen. Aber ich empfehle das nicht. Es ist nach Meinung aller Experten sowieso sinnlos bei OS X mehrere Partitionen zu haben. Also erklärst Du am besten was Du damit willst und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Zunächst solltest Du ein mal "diskutil list" in dein Terminaldienstprogramm eingeben und die Antwort hier posten. Dann wissen wir schon mehr drüber wie schlimm es ist.
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
.............................................

ist das damit gemeint ?? ich bin anfänger sry windows ist meine welt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das sieht gut aus. Du hast die GUID Partitionstabelle. Du hast die 200 MB EFI Partition.
Wenn nichts drauf ist lösche alle Partitionen im FPDP bis auf die Original OS X Partition. Dann expandiere die OS X Partition bis sie wieder die volle Größe der Platte hat.

Das macht man im FPDP unter dem Reiter "Partitionieren" wenn der Cursor links auf der ganzen Platte steht. Dazu mit der Minus Taste die Partitionen löschen. Und mit der gestreiften rechten unteren Ecke die OS X Partition wieder auf voll runter ziehen. Dann ausführen.

Danach wird der Bootcamp Assi wohl gehen. Wir machen dann auf Windows weiter. Aber lies Dir bitte das Tutorial durch damit ich mir die Finger nicht wund tippe. Sind ja nur 3 Seiten oben im Windows Forum.
 
  • Like
Reaktionen: afri

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
gut ich habe soweit verstanden aber ich habe 4 patitionen erstellt, C,D,E,F die patitionen D,E,F habe ich entfernen können jedoch die C lässt sich nicht entfernen da ich dort dass mac system druff habe
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
C must du behalten und benennst Du am besten in OS X um.

Und dann die OS x Partition auf die ganze Platte erweitern.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ist bei GUID auch so wenn man sie für Windows benutzt. Für Windows sieht sie ja aus als wäre sie MBR.
 

Paddy

Idared
Registriert
18.02.09
Beiträge
24
also um mir komplizierte arbeit zu ersparen habe ich das ganze system gestern nach dem letzten beitrag neu druff gefahren,es ist nur noch eine patition da die gesammte festplatte.