Dell vs. ACD

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,
ich entscheide mich gerade zwischen einen 20" ACD oder einem Dell 2009W UltraSharp.
Ich würde mich zwischen einem gebrauchtem 20" ACD um die 300€ oder einem neuen Dell entscheiden.(Kostenpunkt 280incl.Versandkosten).
Wo sind die Unterschiede? Was sind die Vorteile eines TN Panels?
Für mich ist die Bildqualität wichtig und natürlich die Farbdarstellung.
Kann man auch den Vorgänger des Dell nehmen den 2007WFP?
Danke für eure Antworten
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
TN Panels sind typische Zocker Monitore, da sie schnell sind.
Aber ihre Bildqualität ist nicht so gut.

ersetzte "typische Zocker" durch "billige Ramsch" und "nicht so gut" durch "absolut unter aller Kanone, was Farbtreue, Blickwinkel und Lebensdauer angeht".
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
dell

danke. wie ist denn der Dell Ultrasharp 2209WA ? der hat ein e-ips Panel.
Gibt es noch weitere Vorschläge? also es sollten ips panels sein.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Eizo kann ich nur empfehlen. Haben wir bei uns auf der Arbeit im Einsatz. Super scharfes Bild und gute Verarbeitung. Haben in unserer Abteilung ca. 60 Eizo-Monitore seit 2 Jahren und hatten noch keinen einzigen Ausfall. HP und Dell machen dafür hin und wieder gerne schlapp.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Danke für die Info rs.

Werde mir die Eizo-Produkte mal genauer betrachten. In Sachen Monitor pfeif ich aufs Design. Hatte vor Jahren einen Grundig 16-Zöller-TFT. Bekannte hielten mich für bekloppt 2000 DM für so ein Ding hinzulegen. Die Meinung änderte sich schnell. In Sachen Display gehe ich keine Kompromisse ein. Glossy zum Arbeiten = ab in den Müll.

;)