• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strom aus der Steckdose für unterwegs

apfelfreund1

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
Hallo apfeltalk,
entschuldigt bitte, wenn dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde, aber ich fahre demnächst in den Urlaub und habe keine Möglichkeit, mein Mac Book an den Zigarettenanzünder zu stecken. Jetzt bin ich auf ein Produkt gestoßen, mit dem man aus 12V, 230V machen kann. Hier ist der Link:
http://www.pearl.de/a-PE5286-5440.shtml
Haltet ihr etwas davon oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Und: Könnte mein Mac Book
(das neue "13 Mac Book mit 2 GHz) davon Schäden tragen?
Würde mich über eine Mitteilung sehr freuen :-D
Gruß
apfelfreund1
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Was spricht dagegen.

Eines was mir so spontan einfällt ist, dass die Batterie beim stehenden Auto wohl schnell leer sein wird. Oder irre ich mich da?
 

apfelfreund1

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
tja das kann natürlich gut sein, aber da müsste man erst mal wissen, wie so ein Converter funktioniert. Würde mich auch mal interessieren, wie man aus 12V, 230V machen kann.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich hab so nen teil schon länger und wüsste ned was dabei kaputt gehn sollte

also rein technisch kann man da nix falsch machen .... solltest bloss aufpassen das ding wird ziemlich warm ....

Achja und auf die leistung achten ned zu viel dran stecken sonst fliegt die sicherung..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hat jemand Ahnung, ob diese einfachen Dinger, die ja keine richtige Sinus-Wechselspannung erzeugen, Probleme mit dem MacBook und eventuell externen Festplatten (3,5 Zoll) machen können?
Bei Conrad heisst es, sie seien nur für einfachere Geräte geeignet, für Computer empfiehlt man dort die wesentlich teureren Geräte mit 'sauberer' Sinusspannung.
Wie sieht das beim MacBook aus? Puffert da der Akku sowas ab?
Und bei externen Platten (keine FW-2,5-Zoll-Platten, sondern normale 3,5-Zöller mit eigenem Netzteil)?
Braucht man da unbedingt die teureren Geräte?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Sollte eigentlich gehen. Ich habe das bisher nur mit einem PowerBook G4 gemacht, war kein Problem. Wenn du natürlich irgendwelche Anwendungen mit Audio hast, kann die "unsaubere" Netzspannung schon hörbar werden. Ich würde das mal ausprobieren und dabei Netzteil des Rechners oder der Festplatte im Auge behalten. Solange diese nicht unnatürlich heiss werden oder pieps-Geräusche (oder Rauch :)) von sich geben, müsste es gehen.
Hals u. Beinbruch!:cool: