• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAT-formatierte Platte freigeben

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Hallo,

ich habe zwei externe Platten an einem Mac, die eine ist FAT (der FAT32)-formatiert, die andere im Mac-OS-Extended. Beide sind freigegeben und in den Systemeinstellungen sichtbar.

Aber, wenn ich von einem anderen Mac auf meinen zugreife (per WLAN, es sind zwei MBPs), dann sehe ich nur die Mac-OS-Extended-Platte und nicht die FAT-Platte. Ich habe alles schon ausprobiert, aber es läuft nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung? Das wäre nämlich super, mich nervt das langsam erheblich!

Vielen Dank im Vorraus!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Krass, ich scheine der einzige zu sein, dem dieses Probem bis jetzt begegnet ist. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht finden können.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm.. Blöde Frage, aber hast du auch darauf geachtet, dass etweder der Gast-Zugriff für die Laufwerke aktiviert ist, oder du mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort vom anderen Mac aus arbeitest?
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Hmmm.. Blöde Frage, aber hast du auch darauf geachtet, dass etweder der Gast-Zugriff für die Laufwerke aktiviert ist, oder du mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort vom anderen Mac aus arbeitest?

Ja, beide Festplatten sind genau gleich konfiguriert bei der Freigabe. Auch andere Platten im Mac-System werden erkannt, nur die FAT32-Platte nicht. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.

Sagen wir es mal so - hat es schonmal jemand geschafft, eine FAT32-Platte im Netz freizugeben, so dass darauf zugegriffen werden kann?