• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Bibliothek extern?

hacket

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
4
Servus alle miteinander.

Hab ma ne frage, ich hab relativ viel Musik, und bis jetzt konnte ich immernur mit Itunes die Lieder hören, wenn er sie sich in seine Bib kopiert hat. Aber so sind ja schnell meine 250 gig voll. Kann ich nicht mit einer Externen Festpaltte das ganze machen. Habs probiert, das will er aber nicht!

kann mir da jemand helfen?

würde mir sehr weiterhelfen.


Angelo
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Unter Einstellungen kannst du den Speicherort der Musik einstellen. Änderst den Pfad einfach auf dein Externes Laufwerk

mfg
 

hacket

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
4
muss ich dafür erst ne neue festplatte nehmen und sie formatieren für mac? denn habs versucht, und er macht fehler. weil auf der externen schon von microsoft sachen drauf kopiert wurden???
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Kommt darauf an, ist es eine NTFS formatierte Festplatte? Dann benötigst du Programme wie Paragon um dir Schreibrechte zu verschaffen.
Generell ist es egal ob Daten von Windows drauf liegen.
 

hacket

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
4
gut das programm is kostenpflichtig. da kaufe ich lieber ne neue festplatte, könnte ich eh gebrauchen, und formatiere sie von anfang an mit ntfs. also weiss ich jetzt erstmal bescheid vielen dank.

hat mir sehr geholfen
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Nicht NTFS!
Du brauchst entweder Mac Journaled (glaub so oder?) oder Fat32
 

hacket

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
4
also am besten direkt mit nem mac formatieren? gibts auch nen kostenfreies programm dafür? hab bis heute nichts gefunden
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Ja. Heißt Festplattendienstprogramm.
Kostet nix, ist nämlich bei OS X schon dabei.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
iTunes Bibliothek an einem Rechner gemeinsam nutzen?

also am besten direkt mit nem mac formatieren? gibts auch nen kostenfreies programm dafür? hab bis heute nichts gefunden

Es ist völlig egal, mit was für nem Rechner du es formatierst. Hauptsache KEIN NTFS.

Aber dazu fällt mir gerade ein anderes Problem auf. Ich habe mehrerer Accounts auf dem iMac. Einen für mich, einen für meine Frau. Nun haben wir aber die selbe Musik. Kann man die Bibliotheksdatei gemeinsam nutzen? Problem ist folgendes:

  • Zur Zeit hat jeder eine Bibliotheksdatei im home-Verzeichnis und wir nutzen die selben Musikdaten.
  • Jetzt füge ich Musik zur Bibliothek hinzu, die erscheint logischerweise nicht, muss erst importiert werden (macht sich aber recht blöd bei Samplern etc.)
  • Meine Bibliotheksdatei zu ihr kopieren funktioniert, aber das ist auch sinnfrei das jedes mal zu machen und da haben wir auch das nächste Problem: Die Playlists sind dann eben meine, wie ist es auch anders zu erwarten.

Nun würde ich gern die Bibliotheksdatei ebenfalls auf der Musikplatte lagern und iTunes soll sie sich automatisch von dort holen. Damit haben wir beide immer die selbe Bibliothek und können beide Musik importieren, die dann ebenfalls wieder beide sofort nutzen können. Ist dazu jemandem eine Lösung bekannt?

Kann das ganze auch gern noch genauer ausführen, falls Bedarf besteht.