• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

??? zu T-Mobile Tel.-Flat

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Tarif (Max M Friends) der es mir erlaubt, kostenfrei ins Festnetz und zu T-Mobile zu telefonieren. Nun habe ich mich an der Vorwahl (0171, 0170 und 0175) orientiert. Jedoch haben scheinbar einige die NUmmer zu ienem anderen Provider mitgenommen und mir wird das Gespräch in Rechnung gestellt.

Ist diese Praxis so in Ordnung bzw wie soll man dann zwischen kostenfreien und gebührenpflichtigen Anrufen unterscheiden?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Wieso sollte das nicht in Ordnung sein ?

Du hast in Netze telefoniert die nicht unter deine flats fallen , also rechnet tmobile diese ab. Wenn du sichergehen willst musst du dich halt vorher bei den Leuten erkundigen welchen anbieter sie haben

LG

hawkril
 

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Hallo,

das habe ich befürchtet. Nur wie soll der Konsument, wenn nicht an der NUmmer, erkennen, ob er umsonst oder nicht umsonst telefonieren kann???? Kann ja nicht sein, das man sich für 100 Kontakte merkt bei welchen Provider wer ist...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Unter der T-Mobile Kurzwahl 4387 kann man in erfahrung bringen, zu welchem Provider die Nummer gehört. Leider etwas umständlich aber funktioniert gut!
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
Hallo,

ich habe einen Tarif (Max M Friends) der es mir erlaubt, kostenfrei ins Festnetz und zu T-Mobile zu telefonieren. Nun habe ich mich an der Vorwahl (0171, 0170 und 0175) orientiert. Jedoch haben scheinbar einige die NUmmer zu ienem anderen Provider mitgenommen und mir wird das Gespräch in Rechnung gestellt.

Ist diese Praxis so in Ordnung bzw wie soll man dann zwischen kostenfreien und gebührenpflichtigen Anrufen unterscheiden?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß


Kannst nichts Machen außer die Rechnung zu bezahlen. Wenn die leute die du angerufen hast ihre nummer mit in ein ander5es Netz übernommen haben ist das schon in ordnung
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Die einzige Möglichkeit wäre, sich vorab über das Netz zu informieren, indem man vom T-Mobile-Handy aus die kostenlose 4387 anruft und sich das Netz der Nummer ansagen lässt.
Das ist halt eine negative Seite, die mit der Rufnummerportierung aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Unter der T-Mobile Kurzwahl 4387 kann man in erfahrung bringen, zu welchem Provider die Nummer gehört. Leider etwas umständlich aber funktioniert gut!

Hey danke für den Tip...ich hoffe mal wenigstens diese Auskunft ist umsonst ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja - umsonst. für flat kunden ist nummernportierung echt schlimm ! Ich mag diese sache net man könnte ruhig alle 2 jahre eine neue nummer bekommen wenn man denn den anbieter wechselt...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ja - umsonst. für flat kunden ist nummernportierung echt schlimm ! Ich mag diese sache net man könnte ruhig alle 2 jahre eine neue nummer bekommen wenn man denn den anbieter wechselt...
Naja, die Rufnummernportierung ist schon sehr praktisch! Ich würd nen Anfall kriegen, wenn ich ne neue Nummer kriegen würde. Es gibt so viele Leute, mit denen ich nicht viel zu tun habe, aber wenn die mich erreichen wollen, sollten sie das auch können.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Und nur, damit ein anderer weiß, welches Netz man hat wird wohl kaum jemand auf seine Nummer verzichten...