• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Über Parallels auch mit Mac online gehen

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Moin zusammen

hab ein Problem:
ich gehe mit Parallels 3.0 WinXP online (übers Iphone mit nem Prog wasses nur dafür gibt um per usb online zu gehen), nun ist mein Leopard aber nicht online dann.

hat jemand ne Ahnung wie ich über Leopard dann surfen kann, wenn Parallels online ist.

edit:
uh pit... da hast dir ja was vorgenommen... also das würde heißen du musst deinem mac mitteilen das er für die inet verbindung der paralells netzwerkschnittstelle nutzen soll

vllt is das anschaulicher ;)


mfg

BlackPit
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Moin zusammen

hab ein Problem:
ich gehe mit Parallels 3.0 WinXP online (übers Iphone mit nem Prog wasses nur dafür gibt um per usb online zu gehen), nun ist mein Leopard aber nicht online dann.

hat jemand ne Ahnung wie ich über Leopard dann surfen kann, wenn Parallels online ist.

mfg

BlackPit

uhhh komplizierter kann man es aber nicht beschreiben;)

Das einfachste wäre, wenn du dein Iphone Jailbreakst und PDA-Net aus Cydia installierst... einfach mal die Suchfunktion quälen...so kannst du mit beiden Systemen online gehen..

Gruss
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
benutze ja PDANet :)

will aber nich über wifi gehen, kostet mehr strom und kann dann mitm iphone nur ca 3 stunden on, obwohls augeladen wird.

iphone verbraucht in 3g mit wifi mehr strom als es bekommt -.-
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
hat niemand ne idee dafür?

also zwischen parallels und mac internetsharing quasi umgekehrt als normal.?

marcel weiß nix mehr, hatte mich mit ihm in der shoutbox noch unterhalten

uh pit... da hast dir ja was vorgenommen... also das würde heißen du musst deinem mac mitteilen das er für die inet verbindung der paralells netzwerkschnittstelle nutzen soll

vllt is das anschaulicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Versuch mal in der VM eine Bridge einzurichten zwischen der Modem Verbindung des iPhones und der Netzwerkverbindung von Parallels. Das heißt der Modemverbindung sagen, dass ein anderes Netzwerk auf das Internet zugreifen darf, welches es ja zur Verfügung stellt.