Rar

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hallo,

benutze schon seit längerem Stuffit (momentan die 13er Vollversion)... nur leider fällt mir immer wieder auf, dass z.b. Winrar wesentlich besser war...

Leider habe ich trotz langem suchen kein Programm gefunden, dass folgende Sachen erfüllt-
vll kennt ja jemand von euch eins?

- Inhalte werden wie bei winrar als Ordner angezeigt beim Öffnen
- Stuffit meldet oft den Fehler das Archiv sei beschädigt obwohl es mit winrar geht
- Die Progressbar funktioniert nicht bei Splitarchiven

Das nervt einfach ...was benutzt ihr so?

Grüsse
Max
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
stuffit, unrarx, split&concat
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das nervt einfach ...was benutzt ihr so?

Die integrierte Archivieren-Funktion des Finders, gelegentlich zip im Terminal. Und „The Unarchiver“ zum Auspacken aller möglichen exotischen Formate, die mir leider immer wieder so zukommen.

Mehr brauche ich nicht und warum sollte ich Geld ausgeben, um proprietäre Formate á la RAR oder StuffIt zu erzeugen? Die bekomme ich auf keinem System ohne Zusatzsoftware ausgepackt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze ForkLift. Aber ich habe bisher nur eine einzige RAR damit verarbeitet, und die war nicht gesplittet, also weiß ich nicht, wie gut er auf dem Gebiet ist.
 

AlinaMoore

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
5
Ich schließe mich dem ersten Post an - ist schwer, eine vernünftige Auspackprogram zu finden.
Aber da hätte ich eine Frage - gibt es eine Möglichkeit, mit irgendein programm die daten so zu archivieren, dass die viel weniger Platz einnehmen? Meine Externe wird langsam ziemlich voll, aber meine Medienkollektion will ich auch nicht einfach so los werden :)
Kennt da jemand eine Lösung?