• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 10.5 auf Ibook G4

spree0599

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Hallo, ich habe mir ein Ibook G4 1,33 Mhz gekauft um Mac OS näher kennen zu lernen, nun würde ich gerne mir Leopard kaufen und aufspielen, geht das? Liest das Ibook die DL überhaupt? Laut Apple müsste es ja funken... Bitte um Rat Tipps! Danke!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Natürlich ist die DVD lesbar. RAM solltest Du allerdings für den Leoparden auf Anschlag aufrüsten.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ob die performance zufriedenstellend ist, würde ich stark bezweifeln. auf nen 12" powerbook lief es ehrlich gesagt eher schlecht als recht. da würde ich eher tiger installieren...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
ob die performance zufriedenstellend ist, würde ich stark bezweifeln. auf nen 12" powerbook lief es ehrlich gesagt eher schlecht als recht. da würde ich eher tiger installieren...

Stimmt so nicht. Sofern man das RAM aufs Maximum aufrüstet läuft der Leo für Büroarbeiten durchaus gut... :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wo liegt denn bei dem ibook die max ram? ich hatte ein pb 12" 1,5 1,25 RAM und da waren einige dinge einfach nur schlecht mit leopard... aber jeder hat seine eigenen erfahrungen