• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schiefe F-Tasten der neuen MacBook Alu Reihe

Bruckeranderl

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
10
Hallo,
für die, die sich immer noch fragen, ob schiefe F-Tasten (oder andere Zeichen-Tasten) normal sein, hier die Antwort.
Bei fast allen MacBooks Alu , ob MacBook 13", MacBook Pro 15" oder das 2500€ 17" Pro, bei fast allen sind irgendwelche Tasten schief, das liegt an der jetzt noch dünneren Plastik(feder) unter der Taste.
Ich war im Apple Store München wo von jedem Gerät über 15 Stück ausgestellt waren, und jedes außer einem oder zweien hatte schiefe Tasten. Das Eine mehr das Andere weniger. Bei den iMac Tastaturen hab ich das auch gesehen. Wenn man ein gerade geliefertes oder gekauftes Gerät zurückbringt, ist die Wahscheinlichkeit größer ein Book zu bekommen das noch schiefere Tasten hat( Meine Erfahrung).
Also wie`s aussieht, müssen wir damit leben müssen, und die jenigen, die eins mit graden Tasten ihr Eigen nennen dürfen, haben halt super Glück gehabt.;)
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
willst du ne ganz ehrliche Antwort:
Mein Macbook Alu ist ohne Fehl und Tadel. Es hat keine optischen wie auch innerlichen Fehler.
Diese Aussagen über schiefe Tasten, etc. sind für mich unverständlich, da ich noch nie Probleme hatte, sei es optisch oder vom System her.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Meine Tasten waren schief und ich habe ein neues Topcase bekommen. Nun sind alle Tasten schnurgerade. Von daher würde ich nicht sagen, dass das mehr als ein Phänomen ist, das bei einem Großteil der Macbooks auftritt.
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
willst du ne ganz ehrliche Antwort:
Mein Macbook Alu ist ohne Fehl und Tadel. Es hat keine optischen wie auch innerlichen Fehler.
Diese Aussagen über schiefe Tasten, etc. sind für mich unverständlich, da ich noch nie Probleme hatte, sei es optisch oder vom System her.

Is bei mir genauso:)
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Hier gabs doch schonmal einen Fred über die schiefen F-Tasten samt Lösungslink zu youtube.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das bringt eh nicht wirklich was. Bei mir war es so, dass einige Tasten anfangs schief waren un mittlerweile sind sie fast alle gerade. Scheint sich irgendwie einzupendeln..
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Also ich hatte an meinem ersten Macbook auch schiefe Tasten und habs mit dem Tipp probiert, jedoch hat alles nichts gebracht -> Austausch

Seitdem gibts keine schiefen Tasten aber leider andere Probleme ;)

Ich denke das Ausrichten funktioniert nur, wenn die Tasten minimal schief sind
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
willst du ne ganz ehrliche Antwort:
Mein Macbook Alu ist ohne Fehl und Tadel. Es hat keine optischen wie auch innerlichen Fehler.
Diese Aussagen über schiefe Tasten, etc. sind für mich unverständlich, da ich noch nie Probleme hatte, sei es optisch oder vom System her.

*unterschreib*

Ich hab mein MB seit Ende Jänner und da sind alle Tasten gerade. Wenn wirklich so viele Books schiefe Tasten haben, muss ich ja echt Glück gehabt haben :)