• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch 2g jailbreak update

time2die

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
7
hallo,
es gibt mal wieder neues vom dev- team. heute oder zumindest vor kurzem ist ein update für den jailbreak erschienen. (redsn0w.com ganz unten auf der seite ). ich wollte fragen ob diesen jailbreak schon jemand ausprobiert hat und was er neues zu bieten hat. muss man immer noch den ipod am pc anschließen wenn man ihn rebooten will? ich entschuldige mich, falls es bereits so einen thread gibt, habe jedoch keinen bei der suchfunktion gefunden....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Weils nix neues gibt... ;) Musst also immer noch anschliessen...

EDIT: Achte bitte in Zukunft darauf, die Themen ins korrekte Forum zu posten... :)
 

time2die

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
7
erst lesen dann antworten. falls du dich auf der seite früher schon mal umgeschaut hättest, hättest du gemerkt, dass ein neuer downloadlink erschienen ist, der eindeutig etwas neues verspricht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es steht beide Male Thetered da... Was schreibst du denn überhaupt wenn du ja doch meinst die Antwort schon zu haben?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
erst lesen dann antworten. falls du dich auf der seite früher schon mal umgeschaut hättest, hättest du gemerkt, dass ein neuer downloadlink erschienen ist, der eindeutig etwas neues verspricht.

Und für dich gilt die Devise:

''Erst denken, dann posten''


Alles klar? Gut! :)
 

time2die

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
7
Es steht beide Male Thetered da... Was schreibst du denn überhaupt wenn du ja doch meinst die Antwort schon zu haben?

ich weiß ja nicht was das update des jailbreaks (nicht der firmware des updates falls du das meinst) bringt und ob der jailbreak nun dauerhaft ist, weil da jetz was neues is auf der seite vom iphone dev team und die ham ja auch den 1. jailbreak für den 2g gebracht der auh wunderbar funktioniert und der hatte das problem das man zu rebooten den ipod an den pc anschließen muss und vielöleicht hat der hier das ja jetz net mehr..............
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Doch HAT er... Glaubs mir doch. Darum gehts beim Thetered Jailbreak ja genau... Und deswegen steht das auch gross und dick auf der redsn0w.com Seite...
 

time2die

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
7
aber das is jetz semi-tethered redsn0w.
wofür steht semi?
irgenwelche vorteile muss er ja haben
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Guck doch mal in die README-Semi.txt datei rein..da steht dass du mit dieser version zwar immernoch den iPod touch 2g an einen Computer anschließen musst um einen jailbreak zu haben, allerdings wenn du ihn bootest ohne einen tethered comuter dann wird der ipt2g ein unjailbroken dateisystem booten.
Das bedeutet dann nicht dass alle deine jailbroken apps gelöscht werden wenn du dein ipod ohne tethered computer bootest...du musst ihn um ins jailbroken dateisystem zu kommen einfach an einen tethered computer anschließen...
ich finde dass ist ein großer fortschritt!

leo
 
  • Like
Reaktionen: PizzaMista

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
- If you are tethered to a computer and apply the appropriate commands,
your device will boot into a fully jailbroken state

- If you are NOT tethered to a computer or do NOT apply the appropriate
commands, your device will still boot but ALL JAILBROKEN
FUNCTIONALITY will be disabled. This is a temporary condition and
you can get back to your fully jailbroken state by doing a tethered
reboot. All of your jailbroken apps will remain in place but won't
be usable until the tethered reboot.

Das heisst also, dass die Semiversion einfach auch bootet wenn der iPod nicht am PC hängt, allerdings dann OHNE Jailbreak...
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
man kann ihn neustarten muss dann aber auf die cydia apps etc. Verzichten!damit man diese nutzen kann braucht man auch weiterhin nen pc/Mac
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Ich habe den ipod Touch 2G vor einer Stunde gejailbreakt!!!
Es läauft alles einwandfrei, auch der Reboot.
Achso:
Wenn mir mal unterwegs der AKuu leer gehen sollte, ahbe ich einen trick (für Klassenfahr im März vorgesehen).
Ich habe, da ich Modellbauer bin 11.1 Volt Lipo Akkus an den Zigarettenanzünder Ladeadapter angeschlossen. Wenn mir mal der Strom ausgeht habe ich noch 6Ah reserve. Dies sollte dann noch einige Stunden und für eine Klassenfahrt halten.

Wer näheres erfahren will PN an mich.

Gruß
Patric
 

Aktim

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
wenn man den ipod gejaibreakt hat und dann die neue version mit der man den ipod nicht an den pc anschließen muss kommt.. hat man dann pech gehabt oder ist es möglich den alten jailbreak zu entfernen und den neuen zu nutzen????
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
du kannst den Jailbreak per wiederherstellung entfernen, und den neuen problemlos drauf machen.

Gruß
pattiwilli
 

time2die

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
7
du kannst den Jailbreak per wiederherstellung entfernen, und den neuen problemlos drauf machen.

Gruß
pattiwilli

also ist es so, dass wen man einmal gejailbreakt hat, wenn man dann den ipod aus macht und normal ohne pc an is der jailbreak dann komplett weg. muss man ihn sann komplett neu machen? oder ist es so, dass man dann nur die schritte machen muss, die man sowieso schon tuen musste um ihn mit jailbreak anmachen wollte. gibt es schon eine version für windows? ich glaube siese is nur für mac
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Der Jailbreak wird nicht entfernt.

Bei der SEMI Version wird das normale Dateisystem gebootet, aber es wird nichts gelöscht. nach dem Boot am Pc wird wieder die Jailbreaked Version gebootet.

Wenn du die Normale Version nimmst (nicht SEMI) dann wird auch nach dem Start ohne PC nichts gelöscht. DU aknnst halt nur nicht den Ipod benutzen.

Gruß
pattiwilli