• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[LaTeX] Literaturverzeichnis wird nicht erstellt.

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Servus,

habe vor eine Arbeit mit LaTeX zu schreiben nur das große Problem dass mein Literaturverzeichnis im Text nicht erstellt wird. :(

Folgende Rahmendaten:
Literaturverzeichnis erstellt mit BibDesk (lit.bib)
Verwendung von TeXMaker (Codierung des Textes: ISO-8859-1)
Eigene Stilvorlage heruntergeladen (unsrtdin.bst)

Folgender Befehl wird derzeit in der TeX-Datei verwendet:
Code:
\bibliographystyle{unsrtdin}
{\small
 \bibliography{lit}
 \nocite{*}
 }

Leider erscheint aber in meinem PDF nichts ... was mach ich falsch? :(

Auch ein direkter Aufruf über:
Code:
\bibliography{lit}
funktioniert nicht.

Danke für jegliche Hilfe!
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Hallo...

falls du es noch nicht versucht hast.

Werkzeuge -> Bibtex (F11)

Dann noch einmal versuchen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das habe ich auch schon versucht, bekomme aber nur ein:
Process startet

Process exited with error(s)

Aber auch kein Eintrag im Log so dass ich den Fehler nachverfolgen könnte. o_O
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Hmm...

vielleicht ist dein BibTex-Eintrag falsch. Hast du mal versucht ein BibTex-Beispiel aus dem Netz zu testen.. ob er dann immer noch einen Fehler schmeißt.

Ansonsten vielleicht mal TexShop versuchen .. dort bekommst du immer Logs angezeigt. Ist aber im ganzen etwas unübersichtlicher als TexMaker.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leider erscheint aber in meinem PDF nichts ... was mach ich falsch? :(
Logischerweise gehört \nocite*{} vor den Aufruf \bibliography{lit}. Letzteres fügt bereits das Literaturverzeichnis ein. Wenn aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Schlüssel gesammelt wurden, ist das Literaturverzeichnis halt leer. \nocite*{} bewirkt, dass alle Einträge der Bibtex-Datenbank benutzt werden anstatt nur die wirklich mit \cite{blablubb} zitierten.