• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einmaliges Entpacken einer Datei?

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo,
Ist es möglich eine Datei (vorzugsweise eine .iso) so zu, naja ich nenne es mal "verschlüsseln", dass ich diese nur einmal öffnen kann und danach entweder gesperrt ist (niemand kann darauf zugreifen) oder mit einem PW versehen ist?
Am besten das man diese Funktion auch auf CDs/DVDs nutzen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

mfg Matt
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Also du kannst mit dem Festplatten Dienstprogramm image container erstellen, die du wahlweise auch verschlüsseln kannst, wenn du das meinst.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Also du kannst mit dem Festplatten Dienstprogramm image container erstellen, die du wahlweise auch verschlüsseln kannst, wenn du das meinst.
Ja, stimmt. Aber ich bräuchte etwas, womit man die Datei danach nur einmal öffnen kann. Und so kann ja jeder, der die Datei hat, sie x-mal öffnen. Oder nicht?
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ja aber um dem entgegenzuwirken kannst du es ja verschlüsseln.