AppStore mit mehr als 20.000 Applikationen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der AppStore entwickelt sich mehr und mehr zu einem weiteren Erfolgskapitel in Apples Märchen rund um iTunes: Der Store für iPhone- und iPod touch-Anwendungen ist noch kein ganzes Jahr öffentlich verfügbar und durchbrach nun schon die Marke von 20.000 verfügbaren Programmen. Dies hängt zum einen mit der steigenden Popularität des Stores selber, zum anderen jedoch auch mit Geschichten über leicht verdientes Geld zusammen: Der Entwickler der recht simplen Applikation iFart hat in nur zwei Tagen bei 58.000 Downloads stolze 40.000 US-Dollar verdient.[/preview]

via MacWorld
 

Anhänge

  • 138753-appstorenumbers_original.png
    138753-appstorenumbers_original.png
    20,8 KB · Aufrufe: 663

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
20.000 Stk. Das liegt unter anderem an den vielen Sinn freien Apps. Es gibt bestimmt 10 verschiedene Furz Programme :p
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
40000$ oO
Das ist echt heftig. Dass die Entwickler durch den Store auch gut gewinne machen können, hatte ich noch gar nicht bedacht.
Man muss doch aber sicherlich auch einen kleine Gebühr an Apple abgeben oder nicht?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Oh man ich glaub, dass ich vom nächsten Gehalt nen Teil abzwacke, mir ne Developer-Lizenz hole und dann den ganzen Tag Sinnlos-Apps entwickle.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
[preview]...iFart hat in nur zwei Tagen bei 58.000 Downloads stolze 40.000 US-Dollar verdient...[/preview]

iFart war doch meines Wissens Kostenlos!
wie kann der Entwickler also einen Gewinn machen?

ich frag mich nur wie viele der 58.000 Usern die App noch heute drauf haben...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iFart ist einfach nur Trash!o_O
Echt unsinn soetwas...wozu braucht man das??

Aber sonst: TOLLES Ergebnis!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
10...da gibts sicherlich 100mal soviel^^
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Einerseits eine klasse Sache, andererseits ist die Anzahl von 20.000 Programmen weitestgehend durch absolute Schrott-Programme entstanden.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
nicht schlecht
obwohl warscheinlich 90% der apps totaler schrott sind
wieviele von denen sind denn eigentlich jetzt kostenlos??
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Selber furzen ist immernoch am besten.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
30% gehen zwar an Apple, aber trozdem gutes Ergebnis ;)