• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Ton über USB (Klinke zu USB)

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich habe einen iPod Touch und ein Autoradio das auch Speicherkarten lesen kann und einen USB Anschluss hat. Da ich mich bisher mit FM Transmittern rumschlage und das nicht wirklich gut klappt suche ich bevor ich eben doch ein Autoradio mit AUX IN kaufen muss eine andere Lösung.

Daher meine Frage:

Kann ich von meinem iPOD Klinke Ausgang auf den USB Eingang des Autoradios kommen (die 2 verbinden)? Und somit über das Autoradio hören?

Wenn ja, wie heisst so ein Kabel und wo gibts das?

Danke fuer die Hilfe,
Ditenheimer
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das geht wohl eher nicht. An den USB Port eines Autoradios können Datenträger wie USB Sticks angeschlossen werden. Aus der Kopfhörerbuchse kommen analoge Audiosignale. Da sehe ich keinen gemeinsamen Nenner.