• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löffelstreifen aus Tasse entfernen?

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

habe hier ein nicht ganz alltägliches Problem.
Ich habe bedingt durch das Rühren mit Löffeln in der Tasse diese schwarz / grauen Metallstreifen in einer Tasse.
Das ist zwar nicht schlimm, der Kaffee schmeckt auch noch, aber ich will sie trotzdem entfernen.

Ich habe es bereits mit Scheuermilch und Reinigungtabs für die dritten Probiert.

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Streifen loswerde?

Gruß Max

Edit: Das es so extrem ist, kommt daher, dass ich den Schneebeesen zum Rühreier machen benutzt habe ;)
 

Anhänge

  • IMG_4092.JPG
    IMG_4092.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 319

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oder evtl mal backpulver, dass hilft zumindest bei tee-patina.

rein in die tasse, wasser dazu, stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TaTonka

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das sind keine Flecken sondern Abnutzung, der Lack/Farbe/Oberfläche der Tasse wird durch die Reibung mit dem Löffel langsam aber stetig abgenutzt. Ich glaube nicht, dass du da was machen kannst ausser vielleicht selbst wieder lackieren oder so.*










*Diese Angaben sind ohne Gewähr
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
stahlfix_classic.gif
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke eher, dass das Abrieb vom Metall ist, der sich da an der Tasse absetzt. Würde da eher die tasse tauschen, ist sicherlich nicht besonders gesund ...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Zitronensaft

hilft zumindest mir immer bei meinen Verfärbungen durch Tee. Ob das bei diesem Metall-Streifen auch hilft, keine Ahnung :eek:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich denke eher, dass das Abrieb vom Metall ist, der sich da an der Tasse absetzt. Würde da eher die tasse tauschen, ist sicherlich nicht besonders gesund ...

genau das ist es. vergleichbar mit: man reibe einen alufolie-knäuel mal an ne weiße wand :)

klingt doof, aber wir haben damals im klassenzimmer im gymnasium mal ne alufolie-knäuel schlacht gemacht (da war mamis mittagsessen eingepackt) und wir durften feststellen, je mehr von den dingern in der wand einschlagen, desto näher kamen wir dem verweis weil die flecken nicht wie erst gedacht nicht mehr von der wand weggingen :-S