Apple ID: Gmail und @Me Account zusammenlegen?

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hallo Comunity

Leider verlief meine Suche erfolglos,
und ich wende mich nun an euch...

Ich habe noch aus alten Zeiten eine Apple ID auf meine Googlemail Adresse laufen.
Und seit nun einem Jahr einen @Me Account.

es gibt doch sicher eine Möglichkeit beide zusammenzulegen,
nur dafür brauche ich eure Hilfe...

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückto_O



ich danke schonmal im Vorraus!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kannst du bei Google keine automatische Weiterleitung einrichten? Bei MobileMe könntest du auch das GoogleMail-Postfach per POP3 abfragen lassen.

Umgekehrt sollte es auch gehen, habe aber nicht verstanden wo du nun deine Mails haben möchtest.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Mein Problen wurde zwar von Apfeltalk in das Email Forum verschoben,

allerdings meine ich die Apple ID und damit u.a. mein iTunes-Account und
ich habe unter beiden ID's Produkte Registriert...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das kann nur der Support von Apple lösen.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hatte ich auch mal probiert, leider macht das die Hotline nicht :/ und dass obwohl meine alte eMail-Adresse nicht mal mehr existent ist o_O

Du kannst in den Einstellungen deine neue eMail-Adresse hinterlegen, dann bekommst du zumindest die Mails an deinen neuen Account.

VG

Michael
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
...Du kannst in den Einstellungen deine neue eMail-Adresse hinterlegen, dann bekommst du zumindest die Mails an deinen neuen Account...

Geht nicht, weil die aktuelle @Me.com Adresse gleichzeitig Zugang zu meinem anderen
Account ist!
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
genau das gleiche problem habe ich auch !!!! aber genau das gleiche....was is die antwort?
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ich schlag mich schon seit 3 tagen mit cesar vom itunes help team rum und er peilt es einfach nciht!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich verstehe es nicht ganz. Ist es nicht möglich zwei IDs die gleiche Mail-Adresse zu geben? Das sollte doch intern bei denen möglich sein, wenn es nur über die Weboberfläche nicht geht.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
NEIN es geht nicht, habe das selbe Problem auch und habe einfach den Apple Support gefragt.
Hier die antwort:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann verstehen, dass Sie Ihren vorhandenen iTunes Store Account in Ihrem (neuen) MobileMe Account konvertieren möchten.

Ein MobileMe Account ist eine eigenständige Apple ID ebenso wie Ihr bestehender iTunes Store Account.

Es ist nicht vorgesehen, diese beiden zusammen zulegen, bzw. zu konvertieren, da es sich um zwei verschiedene Apple IDs handelt. Diese zwei unterschiedlichen IDs lassen sich nicht zusammenfügen. Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich vielmals bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise daraus entstanden sind. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Ich kann Ihnen zwei verschiedene Lösungsvorschläge anbieten, wie Sie Ihre Einkäufe mit nur einem Account nutzen können:

1. Entweder Sie hinterlegen in Ihrem iTunes Store Account Ihre MobileMe E-Mail Adresse, loggen Sich zum iTunes Store jedoch weiterhin mit Ihrem alten Account Namen ein,

HINWEIS: Durch ändern der E-Mail Adresse wird Ihr Login Name nicht in Ihren iTunes Store Account umgeändert. Es wird lediglich Ihre Korrespondenz-Email Adresse auf Ihre neue MobileMe Adresse geändert.

2. Oder Sie erstellen einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe Adresse und aktivieren Ihren Computer für beide Accounts. Auf diese Weise könnten Sie für zukünftige Einkäufe lediglich den neuen iTunes Store Account verwenden und dennoch auf die Artikel beider Accounts zugreifen.

So hinterlegen Sie Ihre MobileMe E-Mail Adresse in Ihrem bestehenden iTunes Store Account:

1. Bitte besuchen Sie die Website http://myinfo.apple.com.

2. Wählen Sie das Land und die bevorzugte Sprache vom Pulldown-Menü.

3. Geben Sie Ihren iTunes Accountnamen und Ihr Kennwort ein.

4. Klicken Sie auf "Fortfahren".

5. Sobald Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Seite "Meine Daten". Gehen Sie hier zu E-Mail-Adresse und tragen Sie hier Ihre neue MobileMe Adresse ein.


6. Klicken Sie "Sichern" am Ende der Seite.


So können Sie Ihren Computer für mehrere Accounts aktivieren:

1) Versichern Sie sich, dass Sie die aktuelle iTunes Version installiert haben. Sie können die aktuelle Version kostenlos von folgender Seite laden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.

2) Öffnen Sie iTunes bei aktiver Internetverbindung.

3) Wählen Sie in iTunes "Store" > "Computer aktivieren ..."

4) Geben Sie in dem sich öffnenden Pop Up Fenster den ersten Account Namen und das entsprechende Kennwort ein.

5) Wiederholend Sie die Schritte 3) und 4) mit beiden Account-Namen.


Weitere Informationen über die iTunes Store Aktivierung und Deaktivierung finden Sie in folgendem Artikel:

Über das Aktivieren/Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Inhalten
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93014-de


Falls Sie Ihr Kennwort für einen iTunes Store Account vergessen haben, können Sie dieses neu formulieren, indem Sie Apple’s Website iForgot besuchen:

<http://iforgot.apple.com/>

Wichtiger Hinweis: Ihr iTunes Account-Name kann nicht in Ihren MobileMe Accountnamen umgeändert werden.

Das Support-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Freude beim Einkaufen in Ihrem iTunes Store.